Besteht euer Leben auch nur noch aus Ladekabel?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

1-2 51%
Mindestens 5 32%
10 bis 15 7%
Ich habe den Überblick verloren! 4%
20 schätzungsweise 3%
30+ 3%

32 Antworten

1-2

ladekabel als solches sind es eigendlich garnicht so viele.

  • für mein smartphone habe ich ein USB C Ladekabel
  • für meinen laptop ein gerätespezifisches
  • für ein paar andere sachen habe ich noch ladeklabel

alles andere in meinem leben hat keinen fest eingebauten akku. d.h. ich lade die akkus in ladegeräten auf, oder es hat garkeinen akku.

ach ne, da wäre noch was für das ich ein ladekabel habe. es ist mein größtes spielzeug. die batterie davon ist zwar auswechselbar, aber fest eingebaut. da es selbst aufladend ist, muss man die batterie normalerweise nicht aufladen, aber ich spiele so selten damit, dass ich sie hin und wieder aufladen muss..

normalerweise wird die batterie von dem spielzeug mit einem ladegerät aufgeladen, wo krokodilsklemmen dran sind. eben weil es so selten gemacht werden muss. ich habe es aber ein wenig modifziert, und einen stecker nach ISO 11446 an das ladekabel gemacht, die passende buchse hat mein spielzeug hinten in der mitte

bin mal gespannt, wer errät was es ist :-D

1-2

Eigentlich sind es wohl 3.

Mein Tablet hat ein eigenes Ladekabel. Mein E-Reader sowie meine Powerbank haben noch einen Micro-USB-Anschluss, wobei ich für die einen Adapter zu USB-C nutze. Der Rest läuft erfeulich einheitlich über USB-C.

1-2

Eigentlich nur Lightning. Am liebsten daneben auch nur USB-C, aber es gubt immer noch Hersteller die Micro USB in Geräten verbauen 😂 also das auch noch 🤧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe den Überblick verloren!

Wie viele es genau sind kann ich nicht sagen, aber ich habe mittlerweile eine große Schublade voll, in der ich welche Sortiert und jeweils mit Klettkabelbindern zusammengebunden habe.

Dann muss ich nicht immer tausend verschiedene aus der Schublade kramen, bevor ich das richtige in der Hand habe.

Mindestens 5

3DS

Handy

Handy alt (ungenutzt)

Laptop

Sind 4