iPhone 11 gebraucht 128GB kaufen, lohnt sich?

5 Antworten

Der Preis ist meiner Meinung nach ein wenig verdächtig niedrig unter 50€ des Neupreises zu gehen trotz hervorragendem optischen Zustand.

Der Akku ist mit 85% okay, da sollte man einen Akkutausch eventuell in Erwägung ziehen.

Das Zubehör ist schon fast Nebensache, das kann man auch nachträglich noch anschaffen.

Also alleine vom Modell her gesehen, lohnt es sich auf jeden Fall noch, da Apple eine Update Zeit von 5 bis 6 Jahren hat. Du wirst also noch eine längere Zeit die neuesten Updates bekommen

was den Akku angeht, bin ich allerdings etwas skeptischer. Ich hatte noch nie ein iPhone mit "nur" 85% Kapazität, je nachdem was du machst solltest du eigentlich schon über den Tag kommen aber über 90% wäre schon besser

Du kannst bei Apple den Akku tauschen lassen, stellt sich halt nur die Frage ob sich das lohnt, da dies auch nicht ganz billig ist, oder ob du wenn du das Geld noch oben drauf legst nicht gleich ein anderes iPhone kaufen solltest

Ich würde es dir empfehlen, da das iPhone 11 eine sehr gutes Smartphone ist und ich dir generell Appleprodukte empfehlen kann. Außerdem sind rund 300€ dafür ein echt gutes Angebot.

AnimeLOL  17.02.2022, 15:09

Wann war das non-pro 11er jemals ein gutes Telefon ? Das Display ist ein Ausschlusskriterium schlechthin.

Erik12345  17.02.2022, 15:14
@AnimeLOL

Ich meine das halt , wenn man nicht so viel Geld hat. Natürlich ist das Display billig aber für 300€ bekommt man normal kein langlebiges Appleprodukt .

Geh davon aus, dass du bei Saturn oder Mediamarkt nochmal 40-70€ für einen neuen Akku bezahlen musst. Achte hierbei darauf, dass der Saturn/Mediamarkt nur Original Teile verwendet. Auf der Internetseite des jeweiligen Marktes kann man überprüfen, ob der Store "Verifizierte Orginale Apple-Teile verwendet". Ansonsten geht das auch in einem billigen Handystore, aber du verlierst Wasserdichtigkeit und naja, was das für ein Akku ist... weiß man auch nicht.

Na ja, bei mir würde es nur am Akku scheitern. 85% wäre mir zu wenig, da mein eigenes 89% und ich verspüre jetzt schon, dass es nicht mehr so ist, wie früher. 280€ ist kein schlechter Preis, dennoch lohnt es sich meines Erachtens nach nicht. Aber der Speicher ist top! Mit 128 GB wärst du definitiv nicht schlecht dran. Würde aber weiterschauen.