Ebay verkauf handy? Bankdaten?

7 Antworten

Wahrscheinlichkeit für Scam: 99%

Er wird dir ein gefaktes Foto von ner Überweisung schicken und dich darauf auffordern das Handy zu versenden. Geld kriegst du natürlich nie und das Handy is weg

Sollte es wider erwarten kein Scam sein (Geld geht ein), Hinweise von @UnterhaltungNRW beachten

Ein Foto niemals senden. Das braucht er vielleicht für einen anderen Betrug.

Könnte sein das es Betrug ist... Normalerweise braucht man für die Überweisung nur den Namen und die IBAN. Ich würde Ihn nicht von beiden Seiten ein foto schicken. Wenn du die IBAN unbedingt als Foto schicken willst würde ich nur die IBAN fotografieren und nichts anderes der Karte(so hab ich das immer gemacht weil ich wie du Angst hatte das es Betrug ist) denn bei der Nummer (so geht es mir zumindesten) kann man schnell was verwechseln wenn man nicht genau hinschaut.

Das ist ein Betrüger. Wenn er
was bei eBay ersteigert hat, muss er das Geld an eBay überweisen. Du bekommst dann das Geld von eBay überwiesen.

Bei eBay braucht er keine IBAN von Dir; das Geld geht auf ein eBay Konto !!

Ich versende sowieso immer erst dann wenn ich das Geld auch wirklich erhalten habe.

Das wickelt aber eBay seit einigen Monaten völlig anders ab!

Du musst versenden, wenn eBay Dir das schreibt; das Geld kriegst dann von eBay irgendwann ...

Und was heisst per Post? Nur mit versichertem Versand verschicken.

Oder meinst Du eBay Kleinanzeigen? Ist eine völlige andere Plattform !