Bei EBay Kleinanzeigen meine Bankdaten geben?

7 Antworten

Wieso sollte das riskanter sein als bei normalen ebay-Auktionen? Da gibst du sie schließlich auch an.

allesfrager98
Fragesteller

Aber wenn er meine IBAN hat, kann er damit doch online schon Sachen kaufen oder nicht?

Ps: und kläre die versandbedingungen . Möchte der Käufer Versicherten nachweisbaren Versand ? Dann muss er DHL Paket zahlen oder Hermes . Auf eigenes Risiko kann er unversichert zusenden lassen , wenn er dir genug vertraut . Bewahre alle Versand Quittungen vorsichtshalber ein paar Monate auf

hey ihr lernt es doch nie

BEI EBAY KLEINANZEIGEN WIRD DIE WARE PERSÖNLICH ABGEHOLT UND BAR BEZAHLT

Pfaffenhofener  06.04.2017, 04:59

Ja ja bla bla. Wo soll da daa Risiko für den Verkäufer sein? Zumal es um Überweisung und nicht um das unsägliche PayPal geht...

Wenn du Geld bekommst dann kannst es machen aber um Geld zu bezahlen brauchst dich keinen deine Bankdaten geben.

Außerdem kann man damit eh nicht viel anfangen.

BMW2017  06.04.2017, 01:41

Nein.

Sofern du nicht deine Bankpin mitschickst, passiert nichts.

allesfrager98
Fragesteller

Aber wenn er meine IBAN hat, kann er damit doch online schon Sachen kaufen oder nicht?

letiki05  06.04.2017, 10:59
@allesfrager98

Mit der IBAN allein kann er nichts kaufen, dafür braucht er noch eine TAN-Nummer.

JohnnyMnemonic  06.04.2017, 11:04

Sogar ein Kauf auf Rechnung braucht man Infos wie das Geburtsdatum und so. Wegen der Bonitätsanforderung.