auf ebay Kleinanzeigen betrogen k?

10 Antworten

Bei Internet-Betrug ist das Konsultieren der Polizei immer ratsam, und falls diese den Täter ausfindig machen können, wird er für die von ihm verübte Straftat haften müssen. Eventuell solltest du dem Verkäufer vor dem Einschalten der Polizei noch klar machen,dass es sich um eine Straftat handelt und du ihn anzeigen wirst,falls er seine Dienstleistung nicht erbringt.

Guten Abend

ich wurde schon einige male bei Online-Geschäften um kleinere Summen betrogen(jeweils unter 100 Euro). Eine Garantie, selbst bei einem Ebay Mitglied von 10 Jahren Mitgliedschaft und 10000 Bewertungen alle 100 Prozent positiv gibt es nie. Ein Restrisiko bleibt.

Ich harke es ab und nehme es eher sportlich. Ich habe nie eine Anzeige wegen so etwas aufgegeben geschweige einen Anwalt eingeschaltet oder Mahnbescheid beantragt. In der Regel haben diese Leute, die betrügen keinen Cent einstecken, so dass man hier nicht noch mehr Geld in den Wind schießen muss.

In deinem Fall würde ich nicht mal wegen 10 Euro zur Polizei gehen, die Benzinkosten zur Polizei und der Zeitaufwand sind höher als der Ertrag, auch wenn er damit dann aktenkundig wäre. Bei 10 Euro kein Sinn.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wissensdurst84

Ich würde sagen das du zur Polizei gehen sollst die helfen immer 😊

BalTab  24.12.2015, 00:22

Aber nicht für popelige 10 Euro!

Für 10 Euro? Nicht wirklich.

Polizei wird da nichts bringen. Bei Kleinanzeigen muss der Artikel abgeholt werden. Bei PayPal hättest du noch die Chance dein Geld zurückzuholen.