Deckt ihr eure Katze nachts mit ner Decke zu?

5 Antworten

So ein Quatsch. Katzen sind wilde Tiere, auch wenn schon etwas domestiziert. Dennoch sollte eine Katze selbst entscheiden wie und wo sie schläft.

Manche Katzen finden das toll unter der Bettdecke mit dir oder allein zu schlafen, andere halten es für Majestätsbeleidigung, zugedeckt zu werden.

Das ist ganz individuell.

Er wird dir klar machen, wenn er das nicht mehr will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mausi610  07.08.2022, 00:57

Das ist entzückend kommentiert 🐱❤️

Übrigens ist das bei Hunden auch so, besonders, wenn sie klein und zart gebaut sind. 😉

Hab ich mal versucht, das dauert keine 2 min dann kriecht sie wieder raus :) Gibt aber keine Gründe das nicht zu tun wenn die Katze es mag.

GruenerMist1234
Fragesteller

Sie muss dazu entweder schon pennen oder zum. im Relaxmodus irgendwo rumliegen, dann lässt er sich die Decke gefallen. Als er heute nacht auf dem Sessel gepennt hat, hat er gleich 2 Decken von mir bekommen, weil in nachts nicht mehr heize. Jetzt liegt er in einem Katzenschuh(?), hab ich ihm bestellt, keine Ahnung ob er da noch mal rauskommt, scheint ihm jedenfalls sehr zu gefallen da drin. Naja ich denk mal ne Katze fängt erst ab dem Gefrierpunkt an zu frieren, vielleicht auch schon bei 5 oder 10 Grad, aber so kalt wird es auch in meiner Stube nicht, also soll er ruhig in seiner neuen Höhle übernachten..

Nathi4424  11.11.2021, 17:29
@GruenerMist1234

Katzen können auch Minusgrade gut ab solange es nicht von einem Tag auf den anderen passiert.

Wenn eine Katze unter eine Decke möchte, geht sie eigenständig da runter. Das ist ja kein Püppchen.

L. G. Lilly

Nö, meine lassen sich nicht zudecken. Wenn ich es versuchen würde, laufen sie weg.

Wenn deiner glücklich dabei ist, schaden kann's nicht.