Deckenlampe für Küche mit Dachschräge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 666evil,

entweder eine kurze Pendelleuchte, oder aber auch Strahler die man auf gewünschte Stellen ausrichtet! Möglich wäre vielleicht auch noch eine Lichtleiste!

Eine Pendelleuchte finde ich in der Dachschrägr nicht so schön. Je nachdem wie der Winkel ist und wie lang die ganze Lampe ist, hängt der Leuchtkörper selber wahrscheinlich sehr dicht an der Wand.

Ich würde eine Lampe nehmen die man ganz an die Decke machen kann und der zimmergröße angemessen ist. In der Küche sollte das Licht auch nicht zu dunkel sein.

https://www.lampe.de/magazin/dachschraegen-ausleuchten-7-tipps-fuer-beleuchtung-im-dachgeschoss/

Ist es dir möglich (Krankheiten), aus dem Haus zu gehen, dann mache mal ein Foto von deiner Küche und dann kannst du dich in einem Lampengeschäft beraten lassen.

Anhand vom Foto kannst du im Laden bessser sehen, was passen könnte.

Hast du seither schon Lampen in der Küche gehabt und wo ist der Anschluss oder müsstest du evtl. einen Kabelkanal hinmachen oder eine Verlängerung?