deckenlampe an wand?

 - (Licht, Lampe, Beleuchtung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritisch wär's nur, wenn es sich um eine hängende Lampe handeln würde, aber die kann ohne Probleme an die Wand!

jaliya22
Fragesteller

haha ja soweit war ich auch ;-) ich war mir nur nicht sicher, weil es ja auch noch "richtige" wandlampen gibt. danke!

Seltsame Frage.
Eine Wandlampe heißt doch nur so, weil sie VORWIEGEND an Wände geschraubt wird, bzw. dafür entworfen wurde.
Wo sie der Nutzer letztendlich hinschraubt, ist doch sein Problem.
Nur bei Lampen, die eine Pfeilgrafik an der Befestigung haben (wo unten und oben ist), sind SPEZIELLE Wandlampen. Der Grund ist aber hier nur in der Wärmeabführung des Leuchtmittels (Glühlampe) zu suchen, damit sie nicht überhitzt.
Gruß DER ELEKTRIKER

natürlich kannst du das machen.
du könntest sie auch am boden befestigen wenn du das möchtest.

die lampe merkt nicht, ob sie an der wand oder decke hängt :-)

jaliya22
Fragesteller

stimmt eigtl schon ;-)

die Lampe kannst Du anbringen