Kochen nah an dachschräge?

3 Antworten

Mach dir einen Rahmen aus dünnen Holzlatten und befestige dahinter eine dünne Platte, die du mit einer Folie bespannst. Ein Befestigungssystem für den Rahmen anbrigen, Rahmen einspannen und fertig.

Die Folie kannst du dann regelmäßig austauschen, bzw. so oft abwischen bis sie schäbig geworden ist, und dann austauschen.

Der Fettfilm der immer beim Kochen entsteht setzt sich in den Tapeten fest und lässt sich nicht entfernen, und wenn du lange genug dort wohnst, dann zieht er sogar in die Wand darunter ein. Nicht sehr appetitlich und sehr aufwändig wieder zu entfernen.

durch den Dampf würde die Decke also die Wand die Tapete oder Putz schon auf Dauer schaden nehmen also würde sich lösen und einen hässlciehn Fleck geben wenn die wohnung Miete ist zb Fliesen oder eine Folie hin

Hat eine Verwandte auch so in ihrer Wohnung und die schräge Wand sieht inzwischen schon recht mitgenommen aus. Ein Blech oder so was würde sicher gute Dienste leisten.