Jemand Ahnung von Dekoration/Inneneinrichtung?

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Bisschen Farbe rein zu bringen ist nie verkehrt. Nur die offene Küche würde ich persönlich jetzt nicht zubauen.

Da wo jetzt der Kram auf dem Boden liegt ein kleiner Tisch und auf der anderen Seite dann die Sofaecke mit Couchtisch usw.

Über die Schränke in der Küche an der linken Seite noch ein oder zwei Regale für mehr Ablagefläche.

Im Bad in die Nische einen großen Badschrank.

Lampen sind natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde z.B. Strahler gruselig.

Unter den Hängeschränken und dem unteren Regal kann man für mehr Lichteinfall Lichtleisten anbringen.

https://www.ikea.com/de/de/search/?q=lichtleiste%20k%C3%BCche

Als Deckenleuchte dann eine geschlossene Deckenlampe. Fernseher an die Wand neben der Tür und zwar mit einer schwenkbaren Halterung, damit man im Wohn- als auch Essbereich gut gucken kann.

Im Bad muss natürlich eine Lampe an die Decke die für Feuchträume geeignet ist. Gute Schnäppchen kann man teilweise bei WAYFAIR ergattern.

Eine Stehlampe im Sofabereich, eine Tischlampe auf einer kleinen Anrichte unter dem Fernseher.

Badvorleger in Grau. https://www.ikea.com/de/de/p/toftbo-badematte-grauweiss-meliert-90422251/

Die finde ich klasse. Extrem haltbar und sehen auch nach der 100ten Wäsche immer noch gut aus.

An der Seite mit dem Heizkörper bietet sich der Platz förmlich für eine Bilderwand . Braucht man noch Stauraum, dann kann man auch gleiche Module wie aus dem EKET Programm dazwischen setzen oder Bilderleisten in unterschiedlichen Längen, damit du immer mal wieder neu arrangieren kannst. Kuscheliger Hochflor im Wohnbereich gegen kalte Füße.

Erik1221
Fragesteller

Vielen Dank für die Ideen :)

Ein Bad sollte praktisch sein, es sollte nicht viel herumstehen. Vor dem Waschbecken ein Vorleger ist sinnvoll, denn ansonsten hast du ständig Flecken, Tapsen etc. auf dem Boden, weil man es nie ganz verhindern kann, dass Wasser auf den Boden tropft.

Irgendwelche Bezüge auf der Toilette und eine Vorlage davor ist ein NoGo aus hygienischen Gründen.

Ich würde im Bad nicht nur einen Spiegel machen, sondern einen Spiegelschrank.

Sicher kannst du die Küche in einer anderen Farbe streichen. Ich habe z.B. an einer 9 m langen Wand unterschiedliche Tapeten geklebt mit einem Übergang. Damit unterstreiche ich die unterschiedlichen Wohnbereiche in dem großen Zimmer.

Die offene Küche würde mich sehr stören, weil sich Kochgeruch in der gesamten Wohnung ausbreitet. Da würde ich ändern.

Lampen sollten ins Konzept der gesamten Einrichtung passen.