Deckenbeleuchtung öffnen-siehe Foto?

4 Antworten

Dazu brauchst du gar kein Werkzeug, einfach diese Halter an der Seite wegdrücken.
Dabei aber bitte das Glas gut festhalten, damit es nicht runterfällt, sonst hattest du mal eine Lampe.

Welche Glühbirne da rein gehört, kann man von außern nicht abschätzen. Habe da auch schon meine Überraschungen erlebt bei diversen Lampen, dass da dann wider Erwarten eine große statt ner kleinen Fassung vorzufinden war...

NickiLittle  11.07.2023, 19:19

vielleicht noch zu erwähnen, dass man vorsichtig drücken sollte. damit die nüpsis nicht abbrechen. gerade wenn die Leuchte älter ist, leider sehr schnell geschehen.

Die Kunststoffnasen vorsichtig Wegdrücken und das Glas entfernen.

Ich denke 1x E27

Kein werkzeug. einfach einen der 3 Nibbuse am Rand etwas wegbiegen und dabei das Glas festhalten, schon ist es ab.

Das ist eine ganz primitive Lampe. Da brauchst du kein Werkzeug. Du drehst die drei Halter, due das Glas halten zur Seite und dann kommt dir auch schon das Glas entgegen. Also mit einer Hand das Glas sichern und mit der anderen due Halter wegdrehen.

Dann siehst du welches Glühmittel du brauchst.