DB Ticket?
Was bedeutet „gilt nur von …. Bis München HBF“?
Dass das Ticket nur bis München geht und ich Danach ein separates nach Salzburg holen muss? Weil in der Strecken Route ist ein Zug drinne der nach Salzburg fährt.
5 Antworten
Hallo Inkognito,
Das liegt daran, dass du dein Ticket nur bis nach München Hbf gekauft hast und nicht weiter. Deshalb musst du dir ein weiteres Ticket kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Ich hab mir das Ticket noch nicht gekauft, und ich habe bis Salzburg ausgewählt, so steht es auch da.
Ja, bei der Verbindung hast du von München bis Salzburg einen Zug der Westbahn, für den du ein eigenes Ticket brauchst.
Deswegen steht beim Gesamtpreis auch ausdrücklich der Hinweis "Teilstreckenpreis".
Es gibt auch andere Züge auf dieser Strecke, für die sich durchgehende Tickets buchen lassen, aber ohne weitere Angaben wird dir hier der nächstmögliche Anschluss angeboten.
Deine Verbindung nutzt einen Zug der WESTbahn.
Das ist ein Privatanbieter der auch auf diesem Abschnitt verkehrt, aber dann natürlich nicht die Fahrschein von DB und co. akzeptiert.
Also entweder zusätzlich ein Ticket bei der WESTbahn kaufen, oder eine andere Verbindung wählen (gibt ja ab München sowieso genug).
Es sieht so aus das du nur bis München gebucht hast.
Gib das noch einmal neu ein und dann mit Salzburg als Ziel.
Dann sollte dir eigentlich die gesammte Fahrt angezeigt werden
Du brauchst von München nach Salzburg ein Ticket der Westbahn beachte dabei dadurch, dass es sich dann um zwei Tickets handelt, hast du keinen Anspruch auf Fahrgastrechte oder du buchst eine andere Strecke ohne Westbahn
noch hab ich’s nicht gebucht, und ich hab bei dem Salzburg als Ziel genommen