München HBF Salzburg, Gleis 5-10?

4 Antworten

Das sind ja 5 Gleise oder? 

Nein, 6.

Wie soll ich denn dann auf die Schnelle wissen/finden wo der Zug losfährt? 

Das steht rechtzeitig auf Anzeigetafeln oder in der App.

Dadurch, dass der Münchener Hbf ein Kopfbahnhof ist, ist das auch übersichtlich und du hast keine extrem langen Wege.

Rolf42  04.06.2025, 12:03

... wobei sich aber die Gleise 5-10 etwas abseits der übrigen Gleise außerhalb der Haupthalle befinden, weswegen der Weg dorthin etwas weiter ist. Es gibt auch einen direkten Zugang von der Bayerstraße aus, die Straßenbahn hat dort eine eigene Haltestelle "Holzkirchner Bahnhof" (Linien 18 und 19).

Einmal über den Pfeil "Details" aufklappen, dann weißt du wo der losfahren soll.

München Hbf Gl.5-10 ist nur die Bezeichnung für einen bestimmten Bahnhofsteil des Münchener Hbf der extra gelistet ist .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Zugbegleiter im Fernverkehr der DB

Das Gl. 5-10 bezieht sich darauf dass der Zug im Holzkirchener Teil des Bahnhofs hält. Wenn du auf Details Klickst, solltest du die genaue Gleis Nummer sehen

Das ist nur ein spezieller Teil vom Münchner Hauptbahnhof und das Gleis steht wenn man die Verbindung aufklappt.

Falls du mit Straßenbahn kommst dann HST Holzkirchner Bahnhof (Linien 18 und Linie 19)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB