Dauerwelle?

3 Antworten

Wenn du das von einem Friseur/in machen lässt, ist es kein Problem. Ich kenne genügend Frauen, die jahrelang eine DW hatten, die alle 3 -4 Mon. erneuert wurde. Ich selbst hatte auch mal eine. Nur Mut, einfach mal ausprobieren. Wichtig ist, dass die Haare in den ersten 2 Tagen nach der DW nicht nass werden.

Haarausfall bekommst du nicht davon, aber es ist natürlich genauso wie auch Färben oder blondieren strapazierend für die Haare. Aber nach nur einem Mal Dauerwelle gehen die nicht „kaputt“ du wirst nichts davon merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin

Wenn du die Dauerwelle alleine machst, kann es durchaus zu Haarbruch und anderen Problemen kommen.

Lässt du die Dauerwelle vom Friseur machen und befolgst die Pflegeanleitung, sollten deine Haare keinen großen Schaden nehmen.