Dauert die Zulassung eines Autos so lange?

Miaschtler  12.02.2021, 07:38

Warum hast du so komische tags verwendet?

SabineLuise95
Fragesteller

Damit du fragst nur für DICH

6 Antworten

Wegen Corona ist das teilweise echt komplizierter geworden. Wir mussten auch eine Weile warten, als wir vor einem 1/4 Jahr unser Auto gekauft haben.

Die Wartezeit kann aber von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle abweichen, es gibt wohl sicherlich noch immer welche, wo man in kürzester Zeit einen Termin bekommt.

Da der Händler das Auto anmeldet, kann es durchaus 1 Woche dauern.

Die Anmeldungen erfolgen bei den meisten zur Zeit kontaktlos.

Die Unterlegen werden abgegeben und nach ca. 2 - 3 Tagen sind diese bereit zur Abholung. Vorausgesetzt, ALLE nötigen Unterlagen sind vorhanden.

Was ist das für ein Auto ist, das ist egal. Bei uns im Kreis kann man online einen Termin vereinbaren und dann das Fahrzeug zulassen. Das geht normalerweise innerhalb ein bis zwei Werktagen.
Ich habe mich aber auch selbst darum gekümmert und das nicht den Händler machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
SabineLuise95
Fragesteller

Die einzig normale Antwort hier unter diesen komischen Menschen die so angespannt sind

Und zu deiner Antwort: hätte ich’s doch lieber selber anmelden sollen?

Naja, ob das ein Dacia oder ein BMW ist, ist egal. Es dauert aber schon seit gut einem Jahr länger. Der Grund ist naheliegend.

Wenn der Händler mit keinem Zulassungsdienst kooperiert, dann muss er natürlich auch erst einmal die Zeit für den Behördengang finden.

Zusätzlich vergisst Du aber auch noch, dass das Auto für Dich ein BMW, eine geile Karre oder der Quell anderer Freuden ist, für den Händler ist es aber nur ein Eisenhaufen oder eine weitere Einheit.

Entspann Dich also. Es ist nur ein Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung