Dauert der Winter schon zu lang?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

jaaaa! 🥶 50%
nööö! ☃️ 50%

23 Antworten

nööö! ☃️

Welcher Winter? Die dreimal die ich habe mein Auto freikratzen müssen, betrachte ich nicht als Winter. Da haben wir schon schlimmeres erlebt in den letzten Jahren ;-)

... und der Winter endet übrigens am 20. März ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
tomkom99
Fragesteller

Der Winter ist heuer sogar noch um 1 Tag länger, weil Schaltjahr 🙄

Traveller5712  09.02.2024, 21:46
@tomkom99

Nicht wirklich ... nur der Kalendermonat Februar ist einen Tag länger. Aber der Winter interessiert sich ja nicht für unseren Kalender .... ich wünsche Dir auf jeden Fall eine Menge warme Gedanken (woran auch immer).

nööö! ☃️

Bei uns ist der schon seit mindestens einer Woche vorbei.

Der erste Schmetterling, dieKrokusse sprießen, die Schneeglöckchen blühen, das Unkraut sprießt und die Rosen schlagen aus.

tomkom99
Fragesteller

oha 😸

jaaaa! 🥶

winter endet erst am 29 Feb! Dann fängt endlich Frühling an und dann kommt SOMMEEEERRRR😜😜

LG und gute Nacht wünscht dir

TunaaaaaYunaaaaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkom99
Fragesteller

Danke, ebenfalls LG & gute Nacht 😽

nööö! ☃️

Hallo tomkom99,

Das sind doch keine richtigen Winter mehr die wir jetzt haben mit Ausnahme von ein paar Tagen.
Es sollte eigentlich viel kälter sein im Winter, aber der Klimawandel hat uns fest im Griff.
Noch vor 20-25 Jahren hatten wir bei uns an vielen Tagen im Winter minus 18-20 Grad.
Zu meiner Lehrzeit hatten wir oft minus 20-30 Grad im Winter.
Das was wir jetzt als Winter haben ist bestenfalls noch ein kühler Herbst oder Frühling.

Gruß Markus

tomkom99
Fragesteller

ohaa ❄️🐻‍❄️❄️