Winter - Kommt ihr gut mit der Kälte klar oder nicht?

26 Antworten

Irgendwie komme ich damit schon klar, man kann sich ja wärmer anziehen, aber fühle mich im Winter immer so ein bißchen als wandelnde Tonne.

Und da ich nicht extrem kältetolerant bin, also auch etwas heize, ja das macht auch gewisse Mühe und da ich dieses Jahr doch kälteempfindlicher bin als die Jahre davor, also, obwohl ziemlich warmer Frühwinter, trotzdem Holz verbrauche, habe ich dazwischen schon vorsichtshalber nachgehackt, habe letzten Sommer und Herbst zuwenig weggeschafft.

Wo ist Winter ? Bei mir im Vogtland nicht.

Es gab zwar wenige Schneeschauer aber am Tage immer mehr als drei Grad plus und Nachts geringen Frost bis - 3 Grad. Das ist bei mir kein Winter, sondern Spätherbst. Winter bedeutet für mich Dauerfrost.

Mütze und Handschuhe brauch ich bei diesen Temperaturen noch lange nicht.

Trainingsjacke mit Pulli drunter . Warme stoffhose und erst bei minus Temperaturen eine Winterjacke . Ich friere nicht leicht. Habe Nordeuropäische Wurzeln. Komme sogar Winter komplett. Ohne schall. Mütze. Handschuhe aus . Da müssen schon starke minus Temperaturen sein das es mir an die Ohren geht das ich mal ne Mütze anziehe.

Ich tue gesundheitlich das Kälte und kühle Klima vorziehen . Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Was passiert wenn ich trotzdem aussetze? Allgemein schlechte Stimmungslage. Neigung zu Sommer Depressionen ( saisonal-affektive Störung) rote Punkte auf der Haut. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima am wohlsten. Von 1. Oktober bis 1.Mai geht's mir am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert und liebe jeden Tag wo es vollständig bewölkt bleibt. Ich habe in dieser Jahreszeit keine Probleme auch dank meines guten vitamin Haushaltes inklusive Vitamin D und guten mineralstoff Haushalt. Ich mag sonne und und Wärme nur an einen einzigen Ort und zwar am Meer durch die Meeresbriese und am Land und in Städten garnicht. Wenn ich das Geld hätte würde ich nach Island ziehen. Das Klima dort wäre Balsam für meine Seele und wie eine Decke für meine Seele. Nur die Lebenskosten sind da zu hoch. Habe keine 3000 Euro im Monat. Gerade Lebensmittel und Miete ist da hoch.

LmGhost  23.11.2024, 00:17

Ganze Lebensgeschichte erzählt

healey 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 00:23
@LmGhost

Da müsste er schon mehr schreiben, damit es eine Lebensgeschichte wird.

Mit der Kälte habe ich keine Problem, aber der aktuelle Zustand der Wege ist für mich doch recht mühsam.

Das Wichtigste sind mir warme Füsse, die ich durch meine- zugegeben- nicht gerade chicen Uggs bekomme. Da geht mir die Gesundheit, Bequemlichkeit vor.

Alles was an Schal, Mütze und Handschuhen da ist, behindert mich und ich fühle mich unwohl und beengt, ein zartes Tuch um den Hals geschlungen schützt genauso, da die Jacken und Mäntel ja einen gesclossenen Kragen haben.

Mag auch keine Ohrenschützer, oder Bänder, die die Ohren bedecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung