Dauersingle - wie stark belastet euch das?

14 Antworten

Naja, das fängt schon an, wann ist man Dauersingle? Drei Jahre, Sechs? Neun oder mehr?

Ich muss sagen früher hat es mich deutlich mehr belastet, so zwischen 14 und 23 - 14 deshalb weil ich mal sagen würde, ab da ist es legitim sich für sowas zu interessieren etc. Und ja, damals hat es mich sehr belastet, dass da nichts wirklich ging, gerade weil das ja eben so die Jugendjahre waren mit ersten Erfahrungen hier und dort und ich hatte eben bis ich 23 war quasi null Erfahrung mit der ganzen Thematik. Und steh jetzt mit 25 vllt dort, wo andere mit 15-16 stehen, während um mich rum, alle schon viel weiter sind. Und ja, das ist schon belastend.

Mit 23 hatte ich dann für ein Jahr meine erste Freundin. Wirklich viel kam da in Sachen Beziehung und Erfahrung nicht bei rum, eher hab ich viel gelernt, was ich in einer Beziehung will und was definitiv nicht. Aber seit dem ist irgendwie der Knoten geplatzt und es ist erträglicher, weil ich eben nicht mehr bei 0 stehe.

Bin auch Dauersingle. Meistens komm ich damit klar, gibt aber Momente in denen ich mich nach einer Beziehung sehne. Tatsächlich ist letzteres eher in den Wintermonaten der Fall

Ich bin jetzt seid 4 Jahren Single und ich genieße das gerade sehr. Wobei ich mir auch den Weg offen halten möchte eine neue Beziehung zu haben eines Tages

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Im Alltag geht das wenn man viel zu tun hat. An Wochenenden, im Urlaub und an Feiertagen ist das absolutes Nogo!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war knapp 8 jahre single. es gibt positive und negative tage. manchmal ises praktisch weil man auf niemanden rücksicht nehmen muss. man kann hingehen wo man will, kann sich treffen mit wem man will usw.

aber wenn man dann so anfang 30 is - alle anderen schon familien gründen... dann ises bissl komisch. als wenn man hinterherhängt. auch haben weniger leute zeit und man sitz öfter allein daheim. sowas kann dann auch hin und wieder belastend sein.