Dauersingle Mann - Wahrheit sagen oder Notlüge?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Notlüge 57%
Wahrheit sagen 43%

8 Antworten

Wahrheit sagen

Wenn du mich gleich zu Beginn wegen sowas anlügen würdest und ich finde das dann im weiteren kennenlernen raus, wäre das ein Grund dann sofort den Kontakt abzubrechen und dich nie wieder sehen zu wollen. Denn wer da schon lügt, wer weiß was noch alles gelogen war und welche Lügen in der Beziehung noch folgen würden.

Das finde ich nämlich viel schlimmer.

Wahrheit sagen

Ist man mit 30 nur was wert, wenn man sich schon durch 20 Betten gev... hat, oder wie? Je mehr Beziehungen jemand in dem Alter schon hatte, desdo oberflächlicher und weniger interessiert an etwas wirklich Stabilem, Langfristigem ist er doch.

Du kannst stolz drauf sein, dass du nicht zu denen gehörst, die Eine nach der Anderen aufreissen und genauso schnell wieder auf dem Abstellgleis deponieren.

Und ganz ehrlich, wenn eine sich davon abschrecken lässt, dass du noch keine Erfahrung hast, ist sie definitiv nicht an was Tiefgründigem interessiert, sondern hat nur Angst, dass sie im Bett nicht genug Spass bekommt.

Eine richtige Beziehung hat absolut nichts mit Erfahrung zu tun, sondern bedeutet, sich gemeinsam etwas zu erarbeiten. Aneinander zu wachsen. Dafür braucht man keine Vorerfahrung. Sondern echte Zuneigung.

Also mach dir da keine Gedanken, sondern vertraue dir selbst. Wenn eine Frau wirklich an dir interessiert ist, interessiert sie sich nicht dafür, was vorher war.

DriverDLX  09.05.2023, 01:46

Gute Einstellung 👍

Wahrheit sagen

Das ist nichts worüber man sich schämen sollte. Jemand der dich nicht so nehmen kann wie du bist hat dich eh nicht verdient - zumindest ist das meine Meinung und Haltung.

Ich bin schockiert, wie viele Menschen hier auf Notlüge getippt haben. Zeigt, wie unehrlich wir geworden sind.

Liebe Grüsse ☀️

NukaColaVanilla
Fragesteller

Naja, in der heutige Gesellschaft, nicht so einfach ohne zu schämen. Ich wünschte, jeder würde normal sehen, wenn ein Frau oder ein Mann noch nie in der Beziehung war. Aber kann man nicht ändern.

JasminBruehl  08.05.2023, 17:59
@NukaColaVanilla

Schau, ich habe auch keinerlei partnerschaftliche Erfahrung und bin 22. Dennoch habe ich einen Partner gefunden der das wertschätzt und kein Theater drum macht. Wer dich nicht so wertschätzen kann wie du bist hat dich, wie gesagt, nicht verdient. 💓

NukaColaVanilla
Fragesteller
@JasminBruehl

Das freut mich für dich 🙂 hoffentlich finde ich auch mein Glück und hoffe, mit 30 bin ich nicht zu spät dafür.

JasminBruehl  08.05.2023, 22:20
@NukaColaVanilla

Danke, mein Lieber. Keine Sorge, auch du wirst die Richtige für dich finden - gib die Hoffnung nicht auf! 🍀

Notlüge

Frauen denken dann, dass was mit dir nicht in Ordnung ist. Dass ist leider die brutale Wahrheit.

Anders wie wir Männer, fühlen dir Frauen mit dieser Frage auf den Zahn. Damit können sie abschätzen, wie beliebt du bei Frauen bist. So nach dem Motto "Ok, wenn der schon Beziehungen hatte und das sogar längere, dann muss was an ihm sein".

Wie gesagt, Frauen ticken da ganz anders wie wir Männer.

JasminBruehl  08.05.2023, 14:34

Wieso sollten ''Frauen'' das denken?

Ifosil  08.05.2023, 14:39
@JasminBruehl

Diese Frage hat einen besonderen Sinn, die wird nicht zufällig gestellt. Frauen können damit unterbewusst abschätzen, wie treu, wie begehrt, wie zuverlässig der Partner potenziell sein kann.

Auch wir Männer fragen sowas, bei uns hat es aber etwas andere Gründe. Aber Treue gehört auch dazu.

Wahrheit sagen

Die Notlüge kommt spätestens dann heraus, wenn sie merkt, dass die Erfahrungen, die nach Beziehungen da sein sollten, fehlen.

Damit zögerst du also die Abfuhr möglicherweise etwas hinaus, jedoch schaffst du eine schlechtere Grundsituation für dich.

Nayes2020  08.05.2023, 14:32

Grundsätzlich hast du recht was das thema lügen angeht. aber es kann schon ein wesentlicher unterschied sein wann man solche dinge erfährt. direkt am anfang hat man erstmal keine chance für ein kennenlernen. wenn man sich etwas kennt und sympathisch ist, akzeptiert man eher dinge

Schniddn  08.05.2023, 14:33
@Nayes2020

Kommt wohl auch auf die einzelnen Charaktere an. Für mich wärs ein Ausschlusskriterium, wenn ich merke, dass mich jemand angelogen hat, um seine Chancen zu verbessern.

testwiegehtdas  08.05.2023, 14:53
@Schniddn

Für mich ebenso, denn das würde unweigerlich die Frage aufwerfen, wo die Person noch alles gelogen hat beim Kennenlernen und wo sie mich im Laufe einer Beziehung noch alles anlügen würde. Denn wenn das schon so startet, will ich gar nicht wissen wie es weiter geht.