Übergewicht blockiert Partnersuche?

23 Antworten

Nun ja, es liegt wohl am Gewicht. Nimm 10 KG ab und du wirst dein Wunder erleben.

Update:

Da du ja schon beim abnehmen bist, hast du das Problem ja schon erkannt.

Ich bin davon überzeugt das wenn du abgenommen hast, auch dein Selbstbewusst steigen wird und du von anderen ganz anders angesehen wirst, ich spreche hier aus eigener Erfahrung ich habe 15 KG abgenommen und war sehr verwundert wie ich plötzlich wahrgenommen werde.

Ich denke nur zu sagen das wird schon usw. (blablabla) ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben finde ich dann doch eher nicht hilfreich da nicht begründet.

Und da du ja schon seit 4 Jahre Single bist hilft auch nicht die Aussage wie auch dicke Menschen finden einen Partner oder das deine Ansprüche zu hoch seien.

Eine so hübsche Rubensdame könnte auch einen Partner finden. Wenn du abnehmen möchtest, dann gibt es hierfür wirklich unzählige sinnvolle Hilfen, natürlich auch jede Menge Bullshit im Netz. Grundsätzlich ist eine ausgewogene faserreiche und vorwiegend fleischarme Reduktionskost zu empfehlen, wenig Zucker und viel Bewegung. Diabetologen helfen dir, und es wäre gut früh mit dem Training für stabiles gesundes Gewicht zu beginnen, damit du in 10 Jahren nicht bei 140 kg landest, denn ich kann mir vorstellen, dass es so weiter gehen könnte wenn du nichts änderst.

Aber wie oben erwähnt: du bist hübsch und es sollte sich ein Don Juan auch finden lassen.

ich sehe oft normalgewichtige Männer mit fülligen, also wirklich übergewichtigen Damen, besonders im Urlaub fällt mir sowas oft auf- es liegt also nicht an deinem Aussehen, es ist eher deine unsichere Ausstrahlung. Warum finde andere Frauen mit Übergewicht einen Freund...

Normalerweise sollte es nicht an dein Gewicht liegen, weil es ja viele mögen die auf Übergewicht stehen. Du hast ja an sich auch ein Hübsches Gesicht. Vllt, würde Sport mal bisschen helfen?

verreisterNutzer  01.02.2024, 14:10

Sport mache ich bereits, geht nur leider nicht so schnell

Also, ich kann da schon behaupten, dass deine Figur meistens nicht wirklich ein Hindernis ist, da Du ein relativ Hübsches Gesicht hast... jedoch deine leider doch engstirnige Einstellung, dass Du nur bestimmte Typen Männer magst schon... solange sich diese Einstellung nicht ändert, wirst Du leider Single bleiben müssen. Ich selbst habe auch ein bisschen zuviel und wäre daher sicher nicht dein Typ Mann. Würde vom Alter sowieso nicht ansatzweise passen ;-), aber meine Freundin ist auch etwas übergewichtig und das ist eben kein Hindernis. In unserm Alter ist man eben klüger.

Was ich damit sagen will, schraube deine Anforderungen deutlich zurück, dann steht dir die Männerwelt vieleicht auch offen gegenüber...

Aber mach dir nix draus, Du wirst auch noch älter und änderst irgendwann deine Einstellung.

Schöne Grüße