Übergewicht blockiert Partnersuche?
Ich bin total bestürzt. ich bin w, 26, wiege 89kg bei 1.63m und zähle als dauersingle. Das macht mich dermaßen traurig und deprimiert mich, mehr als 4 Jahre single zu sein, weil sich kein Mann, den ich interessant finde, für mich interessiert. Ich kann über die Optik und Charakter nicht hinwegsehen, es muss meinem Typ entsprechend und charakterlich passen. Gibt es tricks, wie ich nachhelfen kann?
Und bitte erzählt mir nichts vom fehlenden selbstbewusstsein. ich bin selbstbewusst genug und trotz dem funktioniert es nicht. Mein Aussehen) hänge ein Bild an) ist doch durchschnittlich, daran kann es nicht liegen?
[+++ durch Support editiert; Bild entfernt +++]
22 Antworten
Nun ja, es liegt wohl am Gewicht. Nimm 10 KG ab und du wirst dein Wunder erleben.
Update:
Da du ja schon beim abnehmen bist, hast du das Problem ja schon erkannt.
Ich bin davon überzeugt das wenn du abgenommen hast, auch dein Selbstbewusst steigen wird und du von anderen ganz anders angesehen wirst, ich spreche hier aus eigener Erfahrung ich habe 15 KG abgenommen und war sehr verwundert wie ich plötzlich wahrgenommen werde.
Ich denke nur zu sagen das wird schon usw. (blablabla) ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben finde ich dann doch eher nicht hilfreich da nicht begründet.
Und da du ja schon seit 4 Jahre Single bist hilft auch nicht die Aussage wie auch dicke Menschen finden einen Partner oder das deine Ansprüche zu hoch seien.
Eine so hübsche Rubensdame könnte auch einen Partner finden. Wenn du abnehmen möchtest, dann gibt es hierfür wirklich unzählige sinnvolle Hilfen, natürlich auch jede Menge Bullshit im Netz. Grundsätzlich ist eine ausgewogene faserreiche und vorwiegend fleischarme Reduktionskost zu empfehlen, wenig Zucker und viel Bewegung. Diabetologen helfen dir, und es wäre gut früh mit dem Training für stabiles gesundes Gewicht zu beginnen, damit du in 10 Jahren nicht bei 140 kg landest, denn ich kann mir vorstellen, dass es so weiter gehen könnte wenn du nichts änderst.
Aber wie oben erwähnt: du bist hübsch und es sollte sich ein Don Juan auch finden lassen.
Also, ich kann da schon behaupten, dass deine Figur meistens nicht wirklich ein Hindernis ist, da Du ein relativ Hübsches Gesicht hast... jedoch deine leider doch engstirnige Einstellung, dass Du nur bestimmte Typen Männer magst schon... solange sich diese Einstellung nicht ändert, wirst Du leider Single bleiben müssen. Ich selbst habe auch ein bisschen zuviel und wäre daher sicher nicht dein Typ Mann. Würde vom Alter sowieso nicht ansatzweise passen ;-), aber meine Freundin ist auch etwas übergewichtig und das ist eben kein Hindernis. In unserm Alter ist man eben klüger.
Was ich damit sagen will, schraube deine Anforderungen deutlich zurück, dann steht dir die Männerwelt vieleicht auch offen gegenüber...
Aber mach dir nix draus, Du wirst auch noch älter und änderst irgendwann deine Einstellung.
Schöne Grüße
"weil sich kein Mann, den ich interessant finde, für mich interessiert. Ich kann über die Optik und Charakter nicht hinwegsehen, es muss meinem Typ entsprechend und charakterlich passen"
Das ist ein weites Feld, du stellst Ansprüche, hast augenscheinlich zunächst aber nichts besonderes an Attraktivität zu bieten! Über deinen Charakter kann ich nichts aussagen...
Du sitzt noch auf deinem hohen Ross!
Du forderst ein, dass ein Mann über deine unzulängliche Optik hinwegsieht und nur auf Charakter setzt, bist selbst aber nicht bereit dieses zu tun!
Warum sollte ich mich mit einem Polo begnügen wenn ich es gewohnt bin Benz zu fahren würde ich für mich denken, bzw. sehr wahrscheinich erst gar keinen Gedanken an dich verschwenden, dich nicht einmal bemerken......
Sorry der harten Worte, es ist aber so!
m22
Geschmäcker sind verschieden, ich habe das Recht, nicht jeden zu mögen, sowie mich nicht jeder attraktiv findet.
War nur Veranschaulichung und im übertragenem Sinne zu sehen, könnte auch sagen wenn es nur für ein Zimmer langt, wird es für eine Villa nicht reichen.
Einfacher; eine 3/10 ist eine 3/10 und träumt 4/10 zu werden, unrealistisch ab 7/10 auf Partnersuche zu gehen, da helfen auch keine Tricks mehr!
Dein Recht hilft dir nicht bei Partnersuche, das hast du selbst unter Beweis gestellt!
Du sagst, ich hätte nichts zu bieten. Was verstehst du genau darunter? Kennst du mich persönlich, um mich zu beurteilen? Weißt du was ich geleistet habe? Kennst du meinen Charakter und mein Verhalten näher, um zu behaupten, ich hätte nichts zu bieten? Du weißt nur was ich hier Preis gebe über mich.
Du hättest auch bei mir keine Chancen, abgesehen vom Alter, weil du nur aufs Äußere eines Menschen schaust und nicht auf die Werte, die ihn ausmachen, womöglich hast du da selbst dran zu arbeiten und forderst es deswegen nicht.
Das ist richtig, ich kann mich nur auf Infos beziehen die du hier veröffentlichst und dein Bild. Charakterlich kannst du 10/10 sein, das kann ich nicht beurteilen bleibt also nur die Optik. Die führt zur Abwertung, sofern mußt du mit deinen anderen Qualitäten punkten.
Hast du wenigstens Kohle um deine optischen Makel zu kompensieren?
Oder bist du ein armes Genie, charakterlich super mit einwandfreiem Sozialverhalten? Wäre dein Sozialverhalten einwandfrei würdest du weniger attraktiven Bewerbern eine Chance geben. Doch das willst du auch nicht!
Und was findest du an mir nicht schön? Das Übergewicht stört dich? Ich bin ja nicht hier um jeden zu gefallen, villt gefällst du mir ja auch nicht. Mein Partner darf auch unattraktiv sein, wenn er mir charakterlich zusagt und optisch mir persönlich gefällt, ich habe schließlich keine Präferenzen.
Das klingt schon ganz anders, langsam kommen wir auf einen Nenner. Attraktivität ist eine Definitionssache und individuell, du würdest uU. auch einen behinderten Partner mit optischen Makel nehmen sofern er dir charakterlich zusagt und Sympathie vorhanden ist? Siehste! Und der sagt sich vielleicht, mich würde ein molliges Mädchen/Frau nicht stören.
Wenn du deinen Suchkreis erweiterst, offen und weniger eingeschränkt du suchst, desto mehr Angebote werden sich ergeben. Nimm sie ruhig war, du brauchst Selbstvertrauen und Routine, hast aktuell zur zeit Angst vor Ablehnung!
Meine persönlichen Präferenzen bei der Partnerwahl lasse ich jetzt mal außen vor, zudem ich fest vergeben bin.
Ich würde mich auf jemanden einlassen der wie ich gebildet ist, Charakter besitzt und optisch mir persönlich gefällt. Da kann er auch im Rollstuhl sitzen. Ich bin Open Minded und lasse mich nicht von den Medien manipulieren. ;)
"Ich bin Open Minded und lasse mich nicht von den Medien manipulieren. ;)"
Sagen wir besser, fast nicht! Immerhin bist du bereit bezüglich der Partnersuche Gewicht zu reduzieren und deine Chancen zu erhöhen und damit liegst du bereits im Mainstream und gängigen Schönheitsidealen.
Charismatische Leute gibt es nur wenige und wenn dann werden sie meist von der Gesellschaft zerstört, siehe Knecht Martin in Berlin, der unverdrossen Mahnwache schiebt, trotz zahlreicher Anschläge und Übergriffe auf ihn.
Dafür gibt es mehr oder weniger gebildete Akademiker ohne Charisma, aber mit entsprechendem finanziellen Background.
Unterstelle mal beiderseitiges Interesse an dir von beiden Personengruppen,, wie charakterfest würde deine Wahl ausfallen? Geld oder Charakter?
Ich meine, ich will jetzt nicht das offensichtliche aussprechen, aber....
abnehmen?!
Das würde wohl alle Probleme lösen oder nicht?
Du kannst ja nicht von Leuten erwarten dass sie auf dich stehen, obwohl sie dich nicht attraktiv finden.
Ich bin am abnehmen bereits, um an meiner Optik zu arbeiten. Villt würde ich dich auch nicht kennenlernen wollen, wenn du Personen mit Objekten wie Autos gleichsetzt.