Dateien explorer (ordner) öffnet sich von alleine? (win10)?

2 Antworten

Passiert das meistens ziemlich am Anfang kurz, nachdem du die DVD eingelegt hast?

Dann würde ich tippen, dass das automatische öffnen für DVDs aktiviert ist.

Ansonsten würde ich einen Malwarescan mittels AdwCleaner vorschlagen.

Falls das auch nichts bringt, sollte genauer ergründet werden, was genau den Dateiexplorer öffnet.

Dazu sollte man das Process Explorer-Tool von Windows verwenden können.

Eines könntest Du nochmal versuchen.Den AdwCleaner mal scannen lassen.Erfordert keine Installation: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Herrzelchen
Fragesteller

Malewarebytes habe ich auch schon probiert.

GenLeutnant  26.08.2018, 13:13
@Herrzelchen

Nicht direkt Malwarebytes als Software....sondern den AdwCleaner von Malwarebytes.

Herrzelchen
Fragesteller

Das problem hat sich scheinbar von alleine gelöst. hm