.BAT Datei ausführen wenn ich einen bestimmten Ordner öffne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verknüpfung einer Bat Detei auf den Desktop legen welche den Ordner Schule und die eigentliche Bat Datei öffnet. Dann änderst du das Symbol der Verknüpfung zu einem Ordnersymbol und voila !

Bei mr in der schule ist es so das man keine bat dateien auf dem pc speichern kann, geht aber wenn du es von einem usb stick öffnest und für was möchtest du autostart

Nein das ganze ist auf meinem PC und nur der ordner heißt Schule. Ich will nur beim Start des "Schul" Ordners die .bat Ausführen

0
@FIR3WAR5

Ich bin kein experte aber das geht nicht ausser du würdest die bat datei so anpasse das sie wie der schulordner aussenhen würde und dann den schulordner ersetzen denn sie öffnet sich erst wenn du draufklickst

0

Ich weiß zwar nicht wie, aber du könntest dir die Bat-Datei anstatt des Schul-Ordners hinlegen und die Batch-Datei so ändern, dass sie den Ordner "Schule" öffnet und gleich danach noch das Programm, welches du brauchst.

Was möchtest Du wissen?