Kann man ein Zip Ordner auch anderswo erstellen als im Explorer?

.

hans39  04.11.2023, 16:00

Wie lautet denn der Ordnername genau ?

chasperli1965
Fragesteller

RK_MP3 Denkst Du der "stört"?

hans39  04.11.2023, 16:26

Ich würde den Unterstrich z. B. durch ein Komma ersetzen.

chasperli1965
Fragesteller

geht auch nicht, egal wie ich den Ordner benenne.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einfach ein Programm wie 7-Zip starten und dann die Dateien auswählen, die du packen willst. Womöglich ist die Windows-eigene ZIP-Routine etwas fehlerhaft oder mäkelig.

Ähnliches hatte ich, wenn irgendwo im gesamten Pfadnamen ein solches unzulässiges Zeichen sich befand.

Als ich dann später auf WinRAR Packer wechselte, war dies kein Problem, da dieser auch solche Sonderzeichen beherrschte.

chasperli1965
Fragesteller

Ok, danke, habe es eigentlich "untersucht", aber ich glaube es war einfach zu Gross mit 6GB. Mit 7-Zip geht es jetzt. Danke fürs Melden.