Zip Datei auf Android Handy öffnen?

Das ist die Fehlermeldung

Übersetzt heißt das

Datenkomprimierungsfehhler (Zip)

Windows kann die Extraktion nicht abschließen

Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas macht man immer besser an einem Rechner/Labtop.

Der Durschnittliche Handybenutzer ist ja auch mit dem Dateiexporer überfordert...

Welches Betriebsystem nutzt du auf deinem Labtop?

Unter Linux musst du wie guenterhalt schon gesagt hat mit deinem packetmanager unzip installieren.

Unter Windows kannst du 7zip nutzen, das sollte passwortgeschützte Zip's erkennen und öffnen können.

Miribliri
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe es vom Laptop auch versucht und mit eben das von dir genannte 7zip runtergeladen, es kommt immer wieder Fehlermeldung, ich ergänze gleich Mal ein Foto in meiner Frage mit der Meldung, allerdings ist das auf Spanisch da man Laptop auf Spanisch eingestellt ist. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 11 Home

Miribliri
Fragesteller
@MrCommandBlock

Es hat geklappt 🙏🙏🙏 vielen vielen Dank, habe Winrar runtergeladen und nun das Dokument öffnen können, mit 7zip hat es warum auch immer nicht geklappt. Du hast mir sehr weitergeholfen, danke ☺️

Da ist was beim erstellen der ZIP ein Fehler passiert oder beim kopieren/übertragen.

Der Inhalt einer ZIP steht am Dateiende. Bricht der Download zu früh ab, fragt ein ZIP Programm ob das ein "Multi-Archiv" ist, also ob weitere Dateien dazu gehören.

Da das hier nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass die Datei vollständig kopiert wurde, aber einen Fehler "In der Mitte" enthält.

Ein sehr gutes Tool zum öffnen, kopieren/verschieben, suchen und finden von Dateien aller Art ist der "Dateimanager Plus" bzw. "File Manager Plus".

Vor allem auch weil der auf viele Arten einen einfachen Datenaustausch zu anderen Geräten oder Massenspeichern erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miribliri
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also kann es sein, dass die Datei schon fehlerhaft erstellt wurde? Und es nicht an meinem Laptop/Handy liegt? Also müsste der Absender sie noch Mal schicken?

Commodore64  07.08.2022, 21:33
@Miribliri

Ja, wenn möglich auch noch mal erzeugen. Es ist unwahrscheinlich (aber möglich), dass der Fehler beim Download passiert ist da Übertragungen durch das Internet normalerweise recht gut auf Fehler geprüft werden.

hast du es über ein Terminal versucht? Das musst du u.U. erst noch installieren. unzip sollte verfügbar ein.

Miribliri
Fragesteller

Ich habe es vom Laptop und vom Handy versucht, was genau muss ich installieren?