Word Datei in Zip Ordner verloren?

4 Antworten

Vermutlich nirgends. Es ist ein Kardinalfehler, Dateien aus einem Zip-Archiv direkt zu bearbeiten, ohne die Datei zuerst zu extrahieren. Denn Word oder eine andere Anwendung kann das Zip-Archiv nicht verändern, ohne es zuvor entpackt und abgespeichert zu haben. Damit scheitert das Zurückschreiben der geänderten Datei.

Die Frage ist schon alt, aber ich hatte heute dasselbe Problem und konnte es lösen, daher hier die Lösung, falls jemand die Frage auf der Suche nach einer Möglichkeit noch findet:

Ich habe auch versehentlich eine Word-Datei in einen ZIP-Ordner gespeichert und sie daraufhin nicht mehr gefunden und gedacht, sie wäre verloren. Die Lösung (bei mir in Windows 10, aber ich denke auch bei älteren Versionen ähnlich):

Die Datei wird im Temp-Ordner des Benutzers abgespeichert:

C:\Users\Benutzername\AppData\

Local\Temp

Die Datei ist dort in einem Ordner, der eine seltsame Zahlenreihenfolge enthält.

WICHTIG:

In den Explorer-Optionen unter der Registerkarte "Ansicht" unbedingt

"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren. Sonst

werden die entsprechenden Ordner erst gar nicht angezeigt.

Wenn Du die Originaldatei direkt geöffnet hast ohne sie vorher zu extrahieren und dann bearbeitet hast, würde Word sie Dir bei speichern unter normalerweise in den Ordner Bibliotheken - Dokumente legen.

Unter XP wäre es der Ordner Eigene Dateien.

Außer Du hast bei Word unter Optionen den Speicherort verändert. Dann musst Du in den geänderten Speicherort gucken.

Da Word nicht in eine ZIP - Datei speichern kann, würde es den Speicher Ort nehmen der unter Optionen angegeben ist. Und das wären die Eigenen Dateien.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Word Datei aus .zip Archiv geöffnet, geändert u. gespeichert! Problem - Änderungen nicht gespeichert?

Hallo,

ich habe eine Word Datei aus einem .zip- Archiv heraus geöffnet, bearbeitet und über Strg + S gespeichert. Nach erneutem Öffnen der Datei, wieder aus dem Archiv heraus, sind alle vorgenommen Änderungen weg... (So als hätte ich es nicht bearbeitet oder vergessen zu speichern)

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument nun trotzdem wieder herzustellen? Also so wie ich es nach dem Öffnen gespeichert hatte? Bzw. wenn ich Strg + S drücke, wo speichert er die Datei, wenn nicht im Archiv (denn es gab keine Fehlermeldung, also muss die Datei ja irgendwo gespeichert sein, oder?)

Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Word-Datei nach Update verloren?

Guten Tag,

letztens habe ich an einer Word-Datei gearbeitet, die wirklich wichtig ist. Ich habe viel Zeit und Mühe hineininvestiert. Als ich während des Arbeitens kurz abgelenkt wurde, habe ich die Datei nicht abgespeichert, sondern nur mein Laptop zugeklappt, im Glauben, ich würde in ein paar Minuten weiterarbeiten können. Tja, als ich dann wiederkehrte war mein Laptop ausgeschaltet. Verwirrt fuhr ich es hoch und staunte nicht schlecht, als die Meldung "Updates installiert" auf dem Bildschirm aufleuchtete und alle meine offenen Fenster geschlossen waren. Sofort machte ich mich panisch auf die Suche nach der Word-Datei, aber sie war nicht mehr auffindbar. Weder unter dem Ordner "Unsaved Files" denn ich habe die Datei ja nie geschlossen und dabei auf "Nicht speichern" geklickt, noch unter den temporären Dateien im App Data/Local-Ordner. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Dokument wiederherzustellen? Ich brauche es wirklich dringend aber langsam verliere ich die Hoffnung. Danke im Voraus, Grapefruit2000

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

Zip datei erstellen wie?

Hallo liebe Leute. Ich möchte gerne eine Zip Datei erstellen für eine Online Bewerbung. Aber da kommt statt eine Zip-Datei (Word) Datei ??????? Ich drücke ja : Senden an: ZIP- komprimierter Ordner. Weiß jemand was ich machen muss ?

...zur Frage

Freundin seit ein paar Stunden weg, was soll ich tun?

Hallo, ich habe gerade so Panik. Meine Freundin wollte vor fast 2 Stunden "kurz raus um noch Alkohol zu kaufen". Sie ist immer noch nicht zurück, obwohl der Laden von hier vielleicht 7 Minuten entfernt ist! Sie würde nie einfach so weggehen (zumal weil sie von hier 1.5 Stunden entfernt wohnt und um die Uhrzeit keine Bahn fahren würde) und sie all ihre Sachen hier gelassen hat. Ich drehe gleich komplett durch, was soll ich machen? Die Polizei würde ja erst nach 24 Stunden suchen. Ich bin so fertig, bitte helft mir irgendwie

...zur Frage

Gescannte Datei bearbeiten?

Hey :) Ich brauche dringend eure Hilfe, kann ich eine gespannte Datei irgendwie mit open Office bearbeiten? Mein Problem ist, dass die Datei nicht als PDF gespeichert wirs und alle kostenlosen Programme, die ich gefunden habe, wandeln das zu ner Word Datei, ich habe aber kein Word. Kennt jemand ein kostenloses Programm, womit ich das gescannte Dokument als PDF speichern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?