Warum sind plötzlich alle als Word-Dateien gespeicherten Dokumente mit pdf ausgewiesen?

2 Antworten

Warscheinlich hast du beim öffnen einer Datei versehentlich die Zuordnung des Programmes zum Dateityp umgestellt,

Markiere eine Word-Datei un öffne mir rechts-klick das Kontext-Menü.
Dann wählst du "Öffnen mit..." aus und markierst das entsprechende Programm (in deinem Fall WORD) und setzt dabei noch ein Häckhen in das Feld "Immer öffen mit..." bzw. "Als Standard-Programm.." aus. Dann Bestätigen und nun sollten alle Word-Dateinen mit dem Symbol von WORD versehen sein.
Bitte achte darauf, das dies für *.doc und *.docx Dateien eingestellt ist.

Wenn ich "Öffnen mit" anklicke und dann Word wähle, gibt es keine Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, da kein Feld angezeigt wird. Was nun?