Word Datei aus .zip Archiv geöffnet, geändert u. gespeichert! Problem - Änderungen nicht gespeichert?

3 Antworten

Du musst das Archiv entpacken, dann die Datei bearbeiten und dann Speichern. Danach erneut verpacken als Archiv.

m.w. wird das nirgendwo gespeichert.

Du kannst eine gepackte Datei nur temporär bearbeiten. Da Du aber den Zustand nicht speicern kannst ist deine Änderung weg/ungültig.

Also:

Entpacken,

bearbeiten,

speichern,

neu komprimieren.

Wenn du eine Datei aus einem zip-Archiv öffnest, ohne sie explizit vorher zu entpacken, dann wird sie in der Regel nur temporär geöffnet und ist damit schreibgeschützt. Ein normales Speichern via Strg+S hat somit keine Auswirkungen.

Aus diesem Grund befürchte ich leider, dass deine Änderungen weg sind...