ZIP Datei passwort vergessen, keine Möglichkeit durch Programme zu entschlüssenln, da scheinbar nur die jpg-datei im archiv nach passwort fragt?

4 Antworten

Du löst das Problem, indem Dich entweder an das Passwort erinnerst oder die verschlüsselte Datei vollständig löschst, weil Brute Force nicht effektiv ist, solange weder die Anzahl der Zeichen, noch deren Art kennst oder den Grad der Verschlüsselung.

Oder anders herum: Du wirst nicht lange genug leben, um alle Möglichkeiten an Verschlüsselungen per Brute Force hacken zu wollen.

Du könntest es mit diesem Programm versuchen: https://drive.google.com/open?id=1MYAeoYMILch4MxATvdkhypyQn5lKHzkp

Das ganze wird über die Kommandozeile (CMD) benutzt, z.B. so:

C:\Blah\> ZipCrack.exe -bf:5:10:0123456789 TopSecret.zip

Damit werden "Bruteforcemäßig" sämtliche Ziffernkombinationen mit den Längen 5, 6, 7, 8, 9 und 10 durchprobiert. Dabei wird absolut jede Datei im Archiv getestet, dadurch dauert das ganze aber auch ggf. erheblich länger.

Kannst aber auch ne "Wordlist" benutzen:

C:\Blah\> ZipCrack.exe -wl:passwords.lst TopSecret.zip

P.S.: Ein paar "Kleinigkeiten" wären noch zu erwähnen:

  • Das ganze sollte für ZIP, 7Z und RAR Archive funktionieren, hat aber mindestens mit RARv5.x (noch) Probleme
  • Ich habs auch noch nicht unbedingt vollständig durchgetestet, könnte also evtl. noch n paar Fehler enthalten

P.P.S.: Wenn noch Fragen bestehen, sach Bescheid.

Du bräuchtest ein brute-Force Programm welches direkt über eine virtuelle Tastatureingabe läuft. Sprich du öffnest das Archiv, öffnest die JPG Datei und wartest auf das Passwort-Fenster, wo dann das Programm die Passwärter ausprobieren kann.

Verstehst du was ich meine? ;)

kirschi2005
Fragesteller

ich verstehe es schon, aber das hilft mir leider nichz weiter

Denjenigen nach dem Passwort fragen von dem Du die Datei hast.

Wenn Du das selbst bist: erinnern wie das Passwort lautet.

Ein Passwort kann auf unterschiedlichste Weisen in einer ZIP-Datei hinterlegt werden. Sich dort mit dubiosen mitteln rein hacken zu wollen führt, wie Du merkst, nicht wirklich zum Ziel.