Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal AdwCleaner und dein AntiViren Schutz laufen lassen. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt und du mit dem PC Onlinebanking gemacht hast dann würde ich dir empfehlen den PC zu einem Spezialisten zu bringen oder wenn du n bisschen mehr Ahnung hast Windows neu zu installieren. Das ist eigentlich das beste :) Und guck ob du irgendwelche neue Programme hast :=)

Guten Tag,
!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #3"

Bitte tu die .Zip datei bei Virustotal hochladen.
https://www.virustotal.com

Weg #1

Downloade sie Malwarebytes und führen sie ein Komplett scan durch. ( https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ )

Falls PUP//PUM gefunden wurde können sie es einfach entfernen. ( oder sie lassen es in der Quarantäne )

Falls nicht nur PUP//PUM gefunden wurde kann ich dir "Weg #2" Empfehlen.

Weg #2

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Weg #3

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

!Beachte in Zukunft! :

Virustotal ist dein Freund!
Falls du dir unsicher bist ob eine Datei und oder ein Link infiziert ist lade ihn auf Virustotal hoch.

Um die Frage zu beantworten :
Ja.
Ein Virus kann durchaus mit einer .zip datei gestartet werden.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter

Achtung ⚠ Das ist vielleicht ein scammer