Warum bekomme ich immer so oft Spam E-Mails bei Yahoo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so lang du den Anhang nicht öffnest passiert nix. Dürften aber Trojaner sein, derzeit sehr viel in Umlauf. Bekomme ich in der Firma täglich, zu hause fast nie. Die Absender wechseln übrigens dauernd. Und google hat wohl besseren Spamfilter als yahoo. Ob die auch Virenscanner am Mailserver haben weiß ich nicht. Mein Mailanbieter für private Mails hat einen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder verkauft yahoo seine E-Mailadressen, oder du registrierst dich auf Seiten, die solche Sachen - ganz legal - machen.

Muss keine kuriose Seite sein. Mit dem akzeptieren der AGB's (die eh nie jemand durchliest) bist du damit einverstanden, dass deine Adresse weitergegeben werden darf.

Mein Tipp: Nutze eine Mailadresse für den reinen Mailverkehr und eine Trashadresse für Foren, Bestellungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
29.03.2016, 16:54

Ja ich habe als Haupt e-Mail eine Gmail und bei Yahoo habe ich nur eine normale zweit e-mail und ich bin bei fast keiner Internetseite damit angemeldet 

0

Weil du bei Yahoo bist.
Die waren schon immer anfällig für Spam Mails abgesehen von den spamigen yahoo Mails

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?