Unerwünschte Email gelesen?

2 Antworten

Natürlich gibt es immer ein Risiko, ich halte sie jedoch in diesem Fall für äußerst gering. Spam-E-Mails an Privatpersonen zielen in der Regel darauf ab, ihre Opfer psychologisch zu manipulieren. Virenangriffe per E-Mails sind meistens gezielter, richten sich tendenziell eher an Unternehmen, und benötigen in der Regel eine Interaktion durch den Empfänger. Du solltest dir da wirklich nicht zu viele Gedanken machen, auch wenn Virenscanner dir nochmals mehr Sicherheit geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lupoooo842
Fragesteller

Dankeschön.

Naja die Mail hast du wahrscheinlich per HTML Sicht geöffnet, man könnte zumindest dadurch erkennen das du sie geöffnet hast und dadurch vielleicht mehr Spam bekommen aber mehr auch nicht im Normalfall.