Email mit Trojaner geöffnet - ZIP-Ordner versehentlich gedownloadet, Datei darin jedoch nicht. Ist das schon schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ohne die Datei in der zip zu entpacken ist es nicht gefährlich. Hast sie einen brauchbaren Virenscanner drauf? Bekannte Viren/Trojaner sollte der schon beim Mailempfang erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glück gehabt wenn nicht geöffnet alles bestens das system ist sauber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am liebsten auf Nummer sicher und lade dir mal: Antivira Scan herunter. Der ist echt zu empfehlen und erkennt alle Trojaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Löschen und sofort Avast drüber laufen lassen. Warum Avast? Weil Avast kostenlos ist und trotzdem keine Werbung beeinhaltet. Avira und McAfee sind die Antivirenprogramme, die eben ein Haufen Werbung drin haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?