Du glaubst also random YouTubern mehr, als Ärzte die jahrelang studiert haben, inklusive einer Facharztweiterbildung?

Schau dir mal den Aufbau eines gesunden Auges und eines mit Sehschwäche an. Das was du da erkennst ist mit diesen "Übungen" nicht therapierbar/behandelbar.

Das, dass du nach 3 Std. YouTube am Handy Distanzen viel schlechter erkennst, hört sich eher nach einer Ermüdungserscheinung an, bzw. das Auge muss sich den Gegebenheiten erstmal wieder anpassen.

...zur Antwort

War bei mir frühers als ich noch die in die Schule ging wars auch kein Problem. Da wird halt dann nachgefragt, ob deine Eltern einen anderen Termin haben wollen... Deine Eltern sind ja nicht verpflichtet da hinzugehen...

...zur Antwort

Wie viel schläfst du denn wenn du arbeitest?

Wenn ich nach meinen Frühschichten endlich frei habe, schlaf ich auch gleich mal am Stück so 15 Stunden. (16:00 Uhr ins Bett, aufstehen um 8:00 morgens z.B.) ^^

...zur Antwort

Du scheinst ja ziemlich aufgebracht deswegen zu sein. Womöglich bist du denke ich mal noch jung(?).

Meine Vermutung ist, dass du dich eventuell viel zu sehr reinsteigerst, und dann eben diese Panik dieses Herzrasen verursacht... Nicht alles was dir Sorge bereitet ist schlimm...

...zur Antwort

ATS- bzw. Kompressionsstrümpfe regen grob erklärt den venösen Rückfluss an. Diese werden meist dann auch speziell ausgemessen, damit sie für den Träger auch optimale Wirkung haben.

Bei engen Jeans ist das eher weniger so, da auch zuviel Druck auf den Venen lasten kann, was dann eher gegenteiliges bewirkt.

Falls mich jemand berichtigen kann, bitte sagt es mir ^^

...zur Antwort

Naja, aber denke mal du willst dir sicher auch mal hin und wieder einen Wunsch erfüllen.

Das mal außen vor.

Es kommt ganz drauf an in was für einer Stadt du lebst. Die Mieten steigen bei mir im Umland bereits schon ins unermessliche (östliches Bayern). Und hier in der Stadt kann sichs kaum noch ein Normalverdiener leisten, nahe am Stadtkern zu wohnen (außer du ziehst in eine WG).

Mach dich mal schlau auf Seiten die Wohnungen anbieten, und berechne so den ungefähren Durchschnitt den du zahlen musst. So pauschal kann man das leider nicht sagen.

...zur Antwort

Nein, ich denke mal er wollte einfach nicht den Verkehr behindern und ist halt dann in eine Einbuchtung reingefahren...

...zur Antwort

Ohne irgendwelche Anhaltspunkte können wirs dir nicht sagen. Warum hast du nicht nachgefragt?

...zur Antwort

"Internets", niedlich...

Die ganz kostenlose Variante gibt es mit der Server.exe und Hamachi. Davon gibt es zahlreiche Videos auf YouTube unter anderem natürlich auch auf Deutsch. Sollte nicht all zu schwer sein.

...zur Antwort

Du machst es dir unnötig schwer, obwohl du eh schon an der Quelle sitzt. In Online-Spielen ist es relativ leicht neue Leute zum Zocken kennenzulernen. Erst recht bei MMORPGS, Sandbox etc... einfach mal paar anquatschen. Haben bestimmt welche auch Lust drauf.

...zur Antwort

Was tun wenn man merkt, dass man sein Wesen aufgrund einer Psychose ähnlichen Ausfallserscheinung so verliert, dass man sich immer weniger wiedererkennt?

Ich hab in den letzten Wochen bemerkt, meine Erinnerungen verschwimmen mehr und mehr. Ich weiss manchmal nicht wie ich es so beschreiben soll, weil mir die Worte fehlen, es so zu erklären, dass ich es für andere verständlich mache. Ich hab manchmal keine Gefühle, die Ich klar erklären könnte. So als ob ich nicht ich wäre. Andererseits sind bestimmte Sachen wie ein Geistesblitz verständlich für mich. Ich hab bemerkt, dass mein emotionaler Zustand und mein menschlicher Sinn so wechselhaft wie meine ändernde Wahrnehmung. Donnerstag bin ich deswegen kurz vor dem kompletten kurzzeitigen Verlust meines Verstandes auf meinen eigenen Wunsch eingewiesen worden.
Seit dem bin ich keine längere Zeit so wechselhaft als wäre ich 2 Personen, die abwechselnd meinen Körper in Besitz nehmen.
Ich werde mich noch etwas länger hier aufhalten, weil dieses Mal die ganzen Sachen mir nicht mehr kontrollierbar erscheinen ohne mehr Unterstützung von aussen.
Ich frag mich schon, warum ich einerseits so klar sein kann oder dann auch so voller Unsicherheit im nächsten Moment. Ich hoffe, dass ich diesen Zustand besiegen oder mindestens so einschränken kann, dass es noch einmal ein normales ich geben wird. Ich nehme das Risiko dafür in Kauf meine guten Momente genauso wie die schlechten für immer zu verlieren.

Ich weiss nur nicht wie angehen, wenn man dem gegenüber aufgrund etlicher schlechter Erfahrungen irgendwie nicht richtig vertrauen kann, weil schlechte Erfahrungen nun mal stark überwiegend vorhanden sind, sein Vertrauen schenken kann.
Der Person oder der Institution als Ganzes.

Vertrauen schaffen, trotz fehlender positiver Erfahrungen, wie möglich?

Danke dafür.

Hoffe man kann es noch halbwegs verstehen und bitte um Verzeihung wenn das nicht mehr geht, weil ich aufgrund des Zustands nicht mehr in der Lage bin.

...zur Frage

Wir sind weder Psychologen noch Mediziner mit abgeschlossener Fachrichtung Psychiatrie und Psychotherapie. Bitte gehe damit zu einem Fachmann. Ich lege es dir ans Herz, mache das selbe gerade durch.

...zur Antwort

Eher nichts... Das einzige worauf das Untersuchungsgerät platziert wird, ist dein Kopf.

...zur Antwort

Azubi Übernahme per Handschlag bestätigen dann umentscheiden?

Hi,

vor ein paar Monaten habe ich im einem Feedback- und Übernahmegespräch die Zusage für einen unbefristeten Vertrag von meinem Chef (kleine Agentur) bekommen.

Den Vertrag wollte ich vor der Prüfung unterschreiben lassen, daher wurde eine Klausel eingebaut "bei bestehen der Prüfung...."

Heute (1 Monat vor der Abschlussprüfung) hat er dies zurückgezogen und sagte ich solle mich nochmal beweisen. Er unterschreibt den Vertrag erst nach der Ausbildung, wenn überhaupt.

Gründe vom Chef: ja, du hast da mal was falsch verstanden und Sorge größere Projekte zu übertragen. (Vorgeschoben, er überträgt gänzlich neuen Mitarbeitern größere Projekte,.. kleinere Projekte die er schon in den Sand gesetzt hatte habe ich aauch schonmal gerettet)

Dazu:

Im Ausbildungszeitraum (2,5 Jahre) gab es durchgehend Feedbackgespräche, ich habe mich kontinuierlich verbessert, was nicht einfach war, da ich Anfangs schon sehr gut beurteilt wurde und als Azubi als vollwertiger Mitarbeiter verkauft wurde.

Meine Ausbilderin wusste nichts davon und war, wie ich auch, völlig geschockt von der Nachricht, dass es plötzlich keine feste Übernahme mehr ist.
Es war ein spontan einberufenes Gespräch.

In den letzten Monaten ist nichts großartig vorgefallen... ich hatte die Anweisungen des Chefs 1x nicht richtig verstanden muss ich gestehen.. aber der Pitch auf den wir hingearbeitet haben lief trotzdem gut.
Auch in den letzten Wochen habe ich mich eher verbessert.

Ich weiß, das "wir" neue Studenten, Azubis und Praktikanten bekommen, die wohl im nächsten Jahr meine Aufgaben übernehmen sollen.

Ich weiß selbst nicht mehr ob ich nach dieser Aktion dort weiter arbeiten möchte (die Kollegen sind super) aber danach kann ich dem Chef nicht mehr in die Augen schauen. Hand drauf, scheiß drauf.

Ist sowas denn rechtlich in Ordnung?

...zur Frage

https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-kuendigung-vor-arbeitsantritt-wirksam-oder-nicht_082667.html

Finde ich allerdings echt unverschämt von deinem Chef gegenüber... Ich denke mal es handelt sich hierbei um eine Frage des Geldes leider. Denn Studenten/Azubis und Praktikanten kosten ja nichts bis wenig...

...zur Antwort

Warum bestellst du auch etwas mit deinem Account, obwohl du wusstest, dass du gehackt wurdest? Was ich damit meine ist, dass sie möglicherweise deine ganzen Kontodaten einsehen oder dein Bankkonto leerräumen mit irgendwelchen Bestellungen die auf jeden Fall dann nicht zu dir geschickt werden.

Eventuell kann dir Ebay noch helfen, deinen Account zurückzubekommen. Ansonsten lässt sich da nicht viel machen, außer den Support anzuschreiben von Ebay.

...zur Antwort

Dann kannst du dir unter der Seite von PaySafeCard auch einen Account erstellen, womit du dir dann ein Guthaben, mit egal wie vielen PSCs, aufladen kannst. So kenne ich das jedenfalls noch. Allerdings musst du dafür 18 sein.

...zur Antwort

Erwachsen werden. Räum es doch einfach auf, um ihren Frieden...

...zur Antwort