Das teil wo die Festplatte drin ist geht nicht raus?

XObelixxxx  05.07.2020, 12:19

Mach mal ein Bild rein damit man versteht, was gemeint ist.

Klfkfkfk
Fragesteller

ok

goldmensch409  05.07.2020, 12:21

Bitte schicke ein Bild. Es gibt viele System zur Festplatten Befestigung.

Klfkfkfk
Fragesteller

Hab die Frage bearbeitet es müsste bald ein Bild angezeigt werden

5 Antworten

Was hast du da bitte für schrauben gelöst? Das sind schnell Festplattenschnelleinschübe. Eigentlich reicht da die Plstikklemmen zusammenzudrücken und die HDD mit Einschub rausziehen. Manchmal muss man auch mit nem Schraubenzieher weiter hinten zusammendrücken. Aber keine Schrauben lösen!!

Klfkfkfk
Fragesteller

Also der Typ der den pc zusammengebaut hat meinte ich soll es so machen

Klfkfkfk
Fragesteller

Das hab ich doch auch gemacht aber die festplatte geht trotzdem nicht raus und deswegen wollte ich das ganze Teil wo die festplatte drin ist ausbaueben

goldmensch409  05.07.2020, 12:55
@Klfkfkfk

Wenn vorne die Klemmen nicht funktionieren. Dann nimm nen Schlitzschraubenzieher und drücke die an der Seite vorsichtig rein. Das ist wirklich schwer zu erklären. Geh einfach mal zu einem PC Profi oder suche dir hilfe.

Die "Festplattenhalterung" kann man nicht ausbauen.

Klfkfkfk
Fragesteller

Du hast was falsch verstanden

XObelixxxx  05.07.2020, 12:25
@Klfkfkfk

Deshalb Bild hochladen. "Das Teil wo die Festplatte drin ist", ist für mich der Festplattenhalter. Je nachdem wie die Festplatte drinsteckt muß man beide Seitenteile lösen und dann die Schrauben der Festplatte.

Klfkfkfk
Fragesteller
@XObelixxxx

Der typ der den pc selbst zusammengebaut hat und mir verkauft hat, meinte ich soll es ausbauen und hat auch gesagt wie aber es ist zu groß

CATFonts  05.07.2020, 12:34
@Klfkfkfk

Nein, du hast zu allgemein gefragt. Bei Destktop-Rechnern ist zumeist dire Festplatten-Halterung fest im Gehäuse vernietet, es gibt aber weche, bei denen man die nachlösen einer Schraube oder drücken einer Verriegelung herausbauen kann. Bei Laptops ist es sehr variabel, Mal ist seitlich eine Art Schublade, in der die estplatte liegt, dann gibt es am Boden deckel, das Zugang zum Festplatten-Fach gewährt, mal lieft due einfach nur drin, mal durch ein zusätzliches Blech gesichert, und mal muss man praktisch den kompletten Laptop zerlgen, inklusive abbau von Bildschirm und Tastatur. Selbst einen Fall, wo man am Boden eine Stelle sehr genau ausmessen musste, um dort eine Verriegelung auszubohren hatte ich schon.

Mal Fotos dazufügen damit wir uns auch was vorstellen können

Klfkfkfk
Fragesteller

Ja mach ich

MuckiHD  05.07.2020, 12:35
@Klfkfkfk

Uff lass sie doch lieber drin oder Bau sie vernünftig aus. Du reißt dir ja alles auseinander

Klfkfkfk
Fragesteller

Hab jetzt ein Bild hinzugefügt

CATFonts  05.07.2020, 12:38
@Klfkfkfk

Uuuuu! Da ist ja was total verbogen. Versuche das mal irgendwie wieder gerade zu mirgen, irgendwie hin

hebeln

CATFonts  05.07.2020, 12:59
@Klfkfkfk

Dann soll das der Typ machen, der das derart vermurkst hat. So schiief gehört etwas nie eingebaut, Hat der das mit dem Hammer reingekloppt?

Klfkfkfk
Fragesteller
@CATFonts

Ne ist wahrscheinlich durch den versand passiert oder so

CATFonts  07.07.2020, 14:04
@Klfkfkfk

Haben die den PC herumgeworfen??? Irgendwie erinnert das mich an ein Video von einem Musiker, seiner zerstörten Gitarre und einer Fluggesellschaft. So etwas schief verbogenes hab ich bisher nur gesehen, flog der PC aus dem 3. Stock aus dem Fenster.

Warum willst du denn das ganze Teil ausbauen?!

Die Festplatte kannst du entfernen, indem du an der Seite den Schnellverschluss etc. löst.

Musst auf jeden Fall nicht die ganze Halterung ausbauen😅

Klfkfkfk
Fragesteller

Ich weiß schon wie man die Festplatte ausbaut so blöd bin ich nicht, aber die steckt halt fest und derjenige der mir den pc zusammengebaut hat, meinte ich soll das ganze Teil ausbauen.

Erst mal den Typ des offensichtlich Laptops nennen, den Du da hast, Möglicherweise kennt jemand, der den gleichen hat, den Trick, wie die raus geht.

Gut sind hier auch Youtube-Videos, wo di in die Suche eingibst:

(dein genauer Rechnertyp) + "Festplatte ausbauen". So wire du gerade gefragt hat, kann dir niemand helfen

P2661  05.07.2020, 12:50

Also ein Laptop ist das eher nicht 😅 Wenn doch, dann einer aus den 70ern haha