Festplatte ausbauen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

herzlich willkommen bei den Fertig-PC Roulette. Wobei, die festplatte zu tauschen noch einfach ist. Hast du einen Namen, wie der Predator genau heißt?

Acer Predator G1-710. Den nächsten Rechner stell ich selbst wieder zusammen.. ;)

@allexm78

Das ist mal wieder absoluter schrott. DU hast, so wie ich das sehe mehrere möglichkeiten, wobei beide echt nicht schön sind. Entweder du nimmst die Plastikfront ab und kannst so die Festplatte raus zu nehmen oder du musst schauen wie du den ganzen käfig da raus bekommst. Es kann aber sein das du dafür den Ram und CPU kühler etc. entfernen musst. Das kann ich dir aber nicht genau sagen da man es auf den Bildern nicht genau sieht.

Und übrigens falls du irgendwas anderes anderes wechseln willst, egal ob CPU oder GPU. Kannst du dir wortwörtlich nen neuen PC kaufen.

@DrBlub

Du machst mir mut... ;);) Ich kann mich erinnern, das es rausnehmbare Käfige gab, ohne was zu scrauben...Nicht bei Acer.

@allexm78

Kommt halt davon wenn man so nen überteuerten Müll kauft ;)

@DrBlub

Naja, in der Zeit, hatte ich nur 2 Stunden Tagesfreizeit und kein Nerv mir was selbst zu bauen. Mit nur 1 freien Tag in der Woche.. ;)

@allexm78

und jetzt muss du dich mit nem Festplatten ausbau rumschlagen was bei normalen/guten PCs keine 2 Minuten dauert. Nebenbei kannst du halt die Leistung die in dem PC steckt nur zu (wenn du Glück hast) 80% nutzen.

@DrBlub

Richtig! Du sagst es!! Nervt auch überhaupt nicht! ;)

@allexm78

kannst ja mal bescheid sagen ob du es raus bekommen hast.

Ich hab den nicht. Versuch mal die Laschen auf der linken Seite auf zu biegen. Evtl. lässt sich der Deckel dann abnehmen.

Vermutlich in irgendeine Richtung rausziehen, eventuell auch erst die Front abnehmen und nach vorne raus ziehen.

Hab ich schon probiert. Ich kann sie nur etwas leicht zum Mainboard drücken. Mehr aber auch nicht. Ich hatte gehofft, es wäre einfacher. ;)

@allexm78

Verschieben und dann rausziehen? Nach vorne gen Front hast du versucht?

@asdundab

Ja, hab ich gemacht. Ich könnte die andere Seite auch mal aufmachen. Interessehalber.

@allexm78

Kann gut sein, daß du sie von der anderen Seite rauszunehmen ist, wenn die auf geht.