Wo im Gehäuse des Medion (Notebook), Model No: MD 9703 Notebook PC MF 9703 sitzt die Festplatte?

3 Antworten

Die Festplatte ist meines Wissens nach links unter der Handballenauflage. Zur Demontage der Handballenauflage sind auf der Unterseite ein paar Schrauben zu lösen. Genau weiß ich das aber nicht mehr, ist schon ne Weile her dass ich so ein Ding in Händen hielt.

Laut Medion ist es nicht vorgesehen, dort dran rum zu schrauben, aber Versuch macht klug ;)

Akku und Kabel entfernen, dann kannst du versuchen, die Unterseite aufzuschrauben, um zu sehen, wo die Festplatte ist.

Guten Tag SpitfireMKIIFan,

vielen Dank für Ihre Antwort. Aufgeschraubt wurde der Medion bereits, jedoch war an die Festplatte nicht ranzukommen.

Der nächste Versuch macht vielleicht kluch (klug).

Mit freundlichen Grüßen,
Fragende.

0
@onsdag

Dann könnte es eventuell sein, dass du erst die Tastatur entfernen musst und nur von oben herankommst.

0

Medion P83740 Extern. HDD - Ausbau

Wie kann ich die Medion P83740 1TB Externe HDD aus dem Gehäuse ausbauen um sie dann für den Rechner zu verwenden?

Die abdeckung vorne wo man 2 Schrauben entfernen muss ist bereits entfernt, laut Google soll man sie einfach rausziehen können was jedoch nicht ganz so einfach ist wie es sich lest.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Alpenföhn Brocken 2 Bei einbau Mainboard ausbau erforderlich?

Hi, wie oben gefragt ist meine frage ob ich das mainboard ausbauen muss um den Brocken 2 ein zu bauen! Ich habe eine aussparung zur backplate im gehäuse. und wenn es nötig ist was gibt es zu beachten??

...zur Frage

Welche Kabel habe ich am Mainboard meines Computers falsch eingesteckt und wo stecke ich jene richtig ein?

Ich stelle diese Frage erneut, jedoch diesmal ausführlicher und mit Bildern.

Mein Computer geht nach dem Ausbau des Mainboard aus dem Gehäuse, nicht mehr an. Damit meine ich, das er wirklich nicht an geht und nicht nur kein Bild zeigt. Der Computer reagiert nicht auf das bestätigen des Power-Button.

Das Netzteil ist angeschlossen und ebenfalls auf ON. Die Hardware nicht beschädigt. Die Kabel sind alle unversehrt da ich beim Ausbau sehr achtsam vorgegangen bin und den Verlauf aller Kabel auf Schaden nachgeprüft habe. Der RAM sitzt ebenfalls richtig. Das einzige was im Prinzip wirklich verändert wurde, sind die POWER und LED Kabel die vom Power-Button aus kommen. Diese musste ich entfernen. Jedoch habe ich mir deren richtigen Steckplatzs nicht gemerkt. Ich habe im Internet einige Bilder angeschaut, jedoch scheinen diese ein verschiedenen Steckplatz als das meines Mainboards zu haben. Z.B sind die Kabel-Farben verschieden. (Bei mir ist Power SW Orange, im Internet meist ROT oder BLAU). Ich habe erst ein mal alle Stecker entsprechend der Farben der Kabel und der Einsteckplätze eingesteckt. Sprich Orange (Power SW) an den Orangenen Steckplatz. Jedoch steht unmittelbar unter diesem "HD.LED" dessen Kabel bei mir aber die Farbe ROT hat, wobei der ROTE Steckplatz mit "RST" beschriftet ist. Ich habe alle art Varianten ausprobiert. Komme aber nicht voran. Müssen diese vielleicht mit der beschrifteten Seite in die andere Richtung schauen? Jedenfalls habe ich alle anderen Kabel des Lüfter, Netzteils und der Festplatte geprüft, alles ist in Ordnung. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich füge noch einige Bilder hinzu, falls ihr keine seht, stimmt etwas mit GUTEFRAGE nicht also findet ihr in den Kommentaren sicherheitshalber noch mal alle Bilder.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Besseren RAM in dieses Notebook einbauen?

Hallo,

habe vor mir dieses Notebook http://www.notebookinfo.de/produkte/medion-erazer-x6817-md-97892/30012919/00008417/#Technische_Daten zu kaufen. Nun hätte ich aber gerne RAM mit 1600mhz und vielleicht ein paar GB mehr RAM. Meine Frage lautet : Kann ich in dieses Notebook RAM mit 1600mhz einbauen und kann ich den RAM vielleicht auf 10-16 GB erhöhen?

Bei den technischen Daten steht :

Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz Anzahl RAM-Steckplätze: 4 belegte RAM-Steckplätze: 2

...zur Frage

2te Festplatte in Medion Md 98059

Hi ich wollte in meinen medion (md 98059) eine 2te festplatte einbauen weiß aber nicht ob das geht :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Notebook benutzen mit defektem Bildschirm?

Hallo bei meinem Notebook ist der Monitor komplett defekt was würdet ihr mir raten ?.Ich möchte mit Kabel an einen Monitor anschliessen (VGA) funktioniert das so ,an anderem Notebook Monitor mitzubenutzen funktioniert nicht hab ich probiert.Alternativ würde ich die Festplatte ausbauen und mit Festplattenlesegeröt mir die Dateiejn anzeigen lassen.Kann man den Bildschirm selber ausbauen und wie funktioniertdas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?