Laptop Festplatte ausbauen und als externe verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die festplatte im laptop hat exakt den selben anschluss, wie deine interne festplatte im pc.

du schließt einmal ein datenkabel und einmal ein stromkabel an. pc starten ... fertig

Das der Monitor am LapTop nicht funzt, kann entweder am Bildschirm selbst liegen, oder an der Grafik"karte" bzw. Onboard- Grafik. Ist nur der Bildschirm defekt, versuch doch mal einen externen Monitor. Tut sich da auch nichts, ist es auf jeden Fall die Grafik. Sind alle Treiber im LapTop aktuell?

da im Laptop wohl kein Platz für eine zweite ist normales USB-Gehäuse für SATA-Platten. In einem PC könntest du die auch so als zweite Platte anhängen

JusAleDer
Fragesteller

Geht das denn mit der Festplatte? Also kann ich die in so ein Gehäuse einbauen?

unlocker  24.06.2016, 23:43
@JusAleDer

Ja. Habe selbst so eines. Und eins für alte IDE-Platten. Bei SATA werden normal nur die flachen Kontakte verwendent, nicht die Stifte