Festplatte wird nicht erkannt?

4 Antworten

Wenn du die Festplatte bereits formatiert hast und es immer noch nicht funktioniert, dann liegt es an dem Bios.

Wird die Festplatte im Bios den erkannt?

Falls ja, Festplatte im BIOS einmal bennenen.

Damit Ihr PC die Festplatte verwenden kann, muss sie im Windows-System auch auffindbar sein. Der Plattenspeicher landet normalerweise als Verzeichnis mit einem Laufwerk-Buchstaben wie zum Beispiel „F: \“ in Windows. Manchmal klappt das jedoch nicht automatisch. So wird die Festplatte nicht mehr erkannt, wenn der betreffende Buchstabe bereits belegt ist. Besonders häufig passiert das bei Festplatten, die schon mal verwendet wurden.

Quelle: https://www.festplatte.com/festplatte-wird-nicht-erkannt/

wird die Platten den im Bios erkannt ? ggf. ist der PC zu alt und braucht ein Update.

Schließe die Platte an, ich nehme an Du hast ein Windows System? gehe in die Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung, dort sollte Dir das Laufwerk angezeigt werden - dann ein neues Logisches Laufwerk erstellen uns das dann Formatieren (wenn neue Festplatte genügt Schnellformatierung).

HonigBrot405
Fragesteller

Die festplatte wird mir dorte ja nicht angezeigt