Externe Festplatten,bei welcher kann man noch die Festplatte (2,5)aus dem Gehäuse ausbauen?

1 Antwort

Hallo,

heute gibt es im mobilen Bereich nur noch Ultra-Portable-Mini-SSDs, dort ist alles in einem Ultra-kompakt-Gehäuse fest verklebt und verschweist - keine Chance.

Bei 2,5 Zoll Platten bewähren sich aber die unzähligen Angebote von externen Festplattengehäusen sehr gut, speziell für diesen Zweck + Festplatte. Ich persönlich fahre gut mit der IcyBox, aber es gibt etliche weitere Varianten optimiert für den schnellen Festplattenwechsel (kein Schrauben usw...).

Wenn's ganz schnell gehen muss gibt es auch direkte Festplatten-Dockings mit Hot-Plug-Funktion und 2 Bays usw...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht direkt auf deine Frage eingegangen bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?