Laptop Festplatte an PC anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert ohne Probleme. Die Spannung für die SATA-Stromanschlüsse an einem PC-Netzteil ist die gleiche wie in einem Notebook. Aufgrund der Bauform (2,5" im Notebook) der Festplatte wirst du dir aber einen Einbaurahmen besorgen müssen, um die Platte auch richtig befestigen zu können.

du musst einfach den Computer umbauen unzwar musst du die festplatte vom Computer ausbauen und die vom Laptop einbauen

so hatte ich es auch gemeint :D

0

Die Festplatten sind so konstruiert, dass man sie überall einbauen kann, egal ob Laptop oder PC. Wenn also in deinem Tower noch ein Platz für die Festplatte ist dürfte es keine Probleme geben :)

Da sollte normalerweise nichts passieren. Sei aber besser vorsichtig.