Sata usb adapter mit Strom oder ohne?

4 Antworten

Auf jedenfall mit Stromversorgung... Die Festplatte braucht ja logischwerweise auch Strom, um zu laufen. Ansonsten müsstest du die Festplatte seperat mit einem Molex Stecker mit Strom versorgen.

http://www.amazon.de/LogiLink-AU0013-USB-Adapter-3-0/dp/B008VNCZ6K

Dieser würde sich daher anbieten :)

LG Simon

nutzer74747
Fragesteller

ich seh da schon paar billigere... 18 Euro mit Stromanschluss

Hallo Fredchen21,

Wenn die Platte aus einem Laptop ausgebaut wurde, dann sollte diese 2.5-Zoll sein. In diesem Fall ist ein SATA auf USB Kabel genügend. An deiner Stelle würde ich mir doch ein externes Gehäuse für die HDD besorgen, damit ich die Platte auch als externe HDD benutzen kann (z.B für Backups) Das wäre eine Möglichkeit nur wenn du sicher bist, dass alles mit der HDD in Ordnung ist. Du könntest den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen, um das feststellen zu können. Hier findest du die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Du könntest auch die Ergebnisse dann hier posten, damit wir diese zusammen interpretieren können.

lg

wenn du die Platte auch noch als mobile Festplatte verwenden willst nimm ein USB-Gehäuse. Zusätzlicher Stromanschluss ist da nicht nötig. Kostet auch weniger

nutzer74747
Fragesteller

mobil? wasn des? :P

nutzer74747
Fragesteller

okay ich werd mir dann warscheinlich so eins holen...

unlocker  21.02.2016, 20:20
@nutzer74747

ich habe eins für SATA und eins für IDE. Nur zum Übertragen der Daten reicht der Print aus den Gehäusen. Aber wenn die Platte noch gut ist kann man sie ja so wieder verwenden

nutzer74747
Fragesteller

danke

Ich nehme an, dass die Festplatte aus dem Laptop im Format 2,5" ist. Wenn dem so ist, dann brauchst du keine zusätzliche Stromversorgung. Dies erfolgt über den USB-Port.

Hier ist ein preisgünstiges Produkt:

http://www.amazon.de/gp/product/B011M8YACM?keywords=sata usb 3.0 adapter&qid=1456127403&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Viel Erfolg!