Festplatte ausbauen und Daten kopieren

5 Antworten

Du musst dir ein Gehäuse für externe Festplatten kaufen. Geh am besten in ein Elektronikgeschäft und lass dich beraten. Beim Festplatten ausbauen musst du aber vorsichtig sein weil statische Elektrizität die Festplatte beschädigen kann. Da kannst du dir so anti-statische unterlagen zulegen. Festplatte ausbauen, in das externe Gehäuse einbauen und dann kannst du es mit USB an jedem beliebigen Computer anschließen. Die wird dann als Festplatte erkannt und du kannst die Daten runterladen. Die Daten die nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben sind dann unter Benutzer/dein Benutzername und dann z.B. auf dem Desktop, in den Dokumenten etc.

Du brauchst einen funktionsfähigen PC und eine Festplatte mit genügend Platz drauf. In den PC baust du beide Platten zusätzlich zur vorhanden ein (Anstecken reicht). Dann kpierst du alle Daten, die du noch brauchst auf die neue Platte. Danach kommt die alte Platte wieder in den defekten PC und dieser wird auf den Werkzustand zurückgesetzt.

Ein USB-Gehäuse wird dafür nicht gebraucht. Auch keine Spezialsoftware.

Festplatte ausbauen und ohne Probleme in anderem PC nutzen?

Ich würde gerne wissen, ob man alle Daten eines PC (Windows eingeschlossen) auf eine Festplatte packen, sie ausbauen, in einen anderen PC einbauen und problemlos benutzen könnte, oder ob man wegen Windows, oder so etwas, was besonderes beachten muss.

...zur Frage

Kann man die PC-Festplatte permanent auf eine externe Festplatte kopieren lassen?

Ich mag es, meine Daten immer auf 2 Datenträgern (PC-interne Festplatte und externe Festplatte) gespeichert zu haben, weil ich bereits einmal eine Menge Daten verloren habe, als ich auf die externe Festplatte verzichtet habe. Nun ist es aber so, dass es ziemlich nervig ist, jede (wichtige) Datei jedes Mal nach dem Verändern zwei Mal speichern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, die externe Festplatte einfach dauerhaft am PC hängen zu lassen und die interne Festplatte (oder gewisse Pfade darauf) automatisch nach jeder Veränderung an einer Datei auf die externe Festplatte kopieren zu lassen?

...zur Frage

Wie kann ich die Daten von der Festplatte sichern (PC Defekt)?

Moin,

unzwar wollte Ich von der Festplatte meines PCs die Daten sichern. Der hacken bei der sache ist, dass mein PC Defekt ist also das Ich kein Zugang zum System hab. Da ich nicht unüberlegtes tun möchte frage ich nach rat, wie ich auf anderen wegen meine Daten siccherb könnte.

Danke und Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie komme ich an die HDD von einem Medion Akoya S6212 ran?

Hallo zusammen, ich habe meinem Kumpel versprochen, daß ich mich um seine Daten kümmere, d.h. also, seine persönlichen Daten von der internen Festplatte kopieren, indem ich diese ausbaue und an ein externes Lesegerät anschließe, von besagten Laptop. Also hingefahren, angeschaut, und ... upps, ich sehe keine Öffnung, damit ich die Festplatte ausbauen kann. Der Notebook muß eingeschickt werden, wg. einem defekten Display. Aber, dort wird dann die HDD gelöscht, also HDD ausbauen, und am besten, ohne Kratzer am Gehäuse zu hinterlassen, wg. der Garantie.

Wer kann uns helfen? Hat schon mal jemand die HDD ausgebaut, aus einem Medion Akoya S6212T (MD99374), ohne Garantieverlust?

Oder besteht evtl. eine andere Möglichkeit an die Daten ranzukommen? Der Notebook startet nicht hoch.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?