Externe Festplatte kopieren auf NAS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi PeterMaterna

ich kenne dein NAS nicht - habe QNAP. Das kann aber auch bei deinem gehen:

gibt es nicht die Möglichkeit die externe HDD direkt per USB an dein NAS anzustecken - dann sparst du die die Bauerei.

Für den direkten Einbau: da kenn ich die Software der Synology nicht. Manche NAS haben da direkte Kopiermöglichkeiten sofern das Filesysten passt.

PeterMaterna
Fragesteller

Vielen Dank an alle für die vielen Antworten. Ich dachte mir, dass bei einem direkten Einbau die Übertragung (sind insgesamt ca. 20 TB Daten) flotter gehen müsste, als über USB 3.2 aber eventuell ist das auch ein Blödsinn von mir.

NOPE

Aber je nach NAS kannst sie an nen externen SATA anhängen oder per USB3.0 anschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
PeterMaterna
Fragesteller

Vielen Dank - dacht durch den Einbau geht die Übertragung eventuell flotter als über USB3.2.

Das hängt davon ab, wie die NAS konfiguriert ist. Die Dinger haben aber im Allgemeinen einen USB-Anschluss, so dass die Daten nicht durch Netz müssen.

PeterMaterna
Fragesteller

Vielen Dank.