Warum bricht der Kopiervorgang auf eine externe Festplatte dauernd ab?

3 Antworten

Bei mir war es das Netzteil.

Mit einem neuen kann ich stundenlang kopieren.

Merkwürdig, dass Windows (außer Windows 98/ME & älter) ganz abstürzt wenn es nur die Exterene Festplatte ist ... evtl. hast Du weitere Probleme

z.b. Überhitzung oder Motherboard-Problem

Benutzerfreundliches Softwarepaket enthalten ....

Die LaCie 256-Bit-AES-Verschlüsselungssoftware wird standardmäßig mit der Rugged Triple geliefert.

 kann problematisch sein ....

Also überhitzt ist er nicht. Er ist noch relativ neu (1 Jahr alt), ich denke(/hoffe) nicht, dass es an dem liegt.

0
@lenjaminbang

kann sein dass die Beigelegte Software problematische Treiber installiert oder der Window 8.1 integrierte USB 3.0 Treiber das Probklem ist

0
@lenjaminbang

Backup auf andere Festplatte

verwende nicht die Software ... probiere auch mal (ohne Verschlüsselung)  Linux (z.B. Linux mint MATE ) statt Windows

0

Ist die externe Festplatte mit  NTFS formatiert.

Wie gross ist die Platte?

Wie alt ist die Platte?

Sind das Kaufvideos die du kopieren willst?

Wie ist Notebook mit Platte verbunden?

Was möchtest Du wissen?