Externe Festplatte voll, obwohl noch 200GB frei sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was kann ich mir da vorstellen?

  • ein Irrtum, du hattest vorher nicht 200GB sondern 200MB frei. Wie groß ist die Platte?
  • Du hast auf der Platte 200GB frei aber nicht in der Partition
  • Du hast ein Backup gestartet auf die Platte welches größer ist als die freien 200GB

Suche mal nach Dateien und Ordnern die seit deinem Reinigungsversuch oder kurz vorher drauf gekommen sind.

Versteckte Dateien und Ordner können nicht der Grund sein dass vorher 200GB frei angezeigt wurde obwohl nicht frei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitzgerald97
19.08.2016, 17:47

Es waren über 200GB ganz sicher. Habe auf dieser externen Festplatte kein Backup. Die Platte ist 500GB gross und ich habe knapp über 200GB belegt. 

0

Mach mal eine defragmentierung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitzgerald97
16.08.2016, 22:42

Danke für deine Antwort. Habe die Festplatte auch schon defragmentiert. Hat leider auch nichts gebracht.

1

Hallo Fitzgerald97,

Wenn du die Platte schon defragmentiert hast, dann könntest du den Speicherplatz mit einem Tool analysieren, damit du sehen könntest, was für Daten den Speicherplatz belegen. Hier eine Liste solcher Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Hier findest du noch ein paar Tools, die dir helfen können, die Platte aufzuräumen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Platz-auf-der-Festplatte-schaffen-3951836.html

Alles auf einen anderen Datenträger zu kopieren, dann die externe HDD zu formatieren und die Daten wieder darauf zu speichern kann nicht wirklich helfen, da auf dieser Weise der selbe Speicherplatz belegt wird.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitzgerald97
22.08.2016, 23:08

Hab nun alle Daten auf eine andere Festplatte kopiert und die externe Festplatte formatiert. Dann hab ich die Daten wieder auf die externe Festplatte kopiert und nun ist wieder alles in Ordnung.

Sachen gibt's ;)

1

Es handelt sich um die Festplatte Jannis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?