Das Leben ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

eine Mischung 72%
was amderes und zwar 17%
Vergnügen und Spass 6%
Leid und Schmerz 6%

9 Antworten

eine Mischung

Also ich würde sagen,dass das Leben sowohl-negativ- als auch positiv betrachtet werden kann..

Denn oft mals muss man durch schwierige Lebenszeiten durch,oder Situationen,macht Erfahrungen,die einen mal stärken,und mal weniger..

Aber ich denke,dass das Leben ebenfalls voller Vergnügen und Spaß sein kann. Das ist halt bei jedem anders,aber ich denke,dass das Leben eher eine Mischung aus beidem ist,da man zum Beispiel manchmal eher durch Leid und Schmerz durch muss,um Vergnügen und Spaß zu erleben.

LG 😊✨

Das Leben ist kein Geschenk, es ist ein Test, dieses graue Leben

Heißt wie viel kann ein Mensch ertragen, ohne aufzugeben

Und der Grund, warum ich dennoch bis heute lebe

Ist, weil ich weiß, dass ich für Selbstmord in′s Feuer käme

Und ich bete jeden Tag

Damit ich, wenn es soweit ist, nicht vor dem Tod stehe und sag

Bitte gib mir noch ein Jahr und ich mach alles wieder gut

Vorbei ist vorbei und ich muss in den Himmel kommen

Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit

Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt

Vergnügen und Spass

Vielmehr ist dieses diesseitiges Leben nur ein Spiel, eine Zerstreuung und ein trügerischer Genuss. Diese Welt ist nur eine Prüfung für uns

„Wisst, dass das diesseitige Leben nur Spiel und Zerstreuung ist, Schmuck und gegenseitige Prahlerei und Wettstreit nach noch mehr Besitz und Kindern. Es ist wie das Gleichnis von Regen, dessen Pflanzenwuchs den Ungläubigen gefällt. Hierauf aber trocknet er aus, und da siehst du ihn gelb werden. Hierauf wird es zu zermalmtem Zeug. Im Jenseits aber gibt es strenge Strafe und (auch) Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuss.“

(Surah Al-Hadid/Ayah 20)

eine Mischung

Hiii,

Mal hat man Spaß und mal Schmerz und Leid...das ist so im Leben und es ist nicht immer nur alles gut oder nur alles schlecht.🫶🏻😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
was amderes und zwar

Schmerzen ja, leid auch ja aber es kann auch manchmal gut sein