Was seid ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Optimisten ( positiv ) 53%
Pessimisten ( negativ ) 32%
Weiß ich nicht. 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Realist. Ich kaue die Optionen durch und sehe dann, ob die Chancen gut oder schlecht für mich stehen. Wenn alles gegen mich steht, bin ich eher negativ gestimmt und pessimistisch, stehen die Sachen für mich, bin ich optimistisch.

Optimisten ( positiv )

Ich würde mich als eine Mischung zwischen Realist und Optimist bezeichnen. Ich finde, mann sollte nicht endeutig negative Dinge positiv sehen, sondern einfach im Unklaren etwas Gutes sehen. Keine Ahnung, ob man das versteht😅

Pessimisten ( negativ )

Stark, merkt man schnell bei meinen Meinungen. Hat aber auch seine Gründe.

Jeder soll glücklich leben, aber irgendwie ekelt mich so überglückliches an. Ich kann pink oder Barbie nicht ausstehen. Scheint mir fast schon fake vor. So plastisch

Würde mich als pessimistischer Optimist bezeichnen. Grundeinstellung: Es geht leider nicht alles gut, aber es endet auch nicht alles im Fiasko. Man braucht eine gewisse Portion Optimismus, um den nächsten Tag zu überstehen, selbst wenn alles um einen herum heruntergeht.

Eines Tages werden wir sterben, doch an allen anderen nicht. (Charly Brown)

Optimisten ( positiv )

Optimist - ganz klar. Wäre ich Pessimist, dann wäre ich damit auch eher Realist - aber im Moment ist mir das zu dunkel. Lieber auf das Licht am Ende des Tunnels hoffen als in der Schwärze zuzsammenzubrechen.