Das ist doch Quatsch?
Ich habe was geträumt das mir auf die Psyche ging. Ich war zwar Ich in dem Traum aber eine andere Person kam vor und ich war eifersüchtig auf sie.
Irgendwie möchte ich dann immer wenn ich sowas träume diese Person im echten Leben sein. Aber sie war ca. 18 oder so erst.
Irgendwie habe ich komische Gedanken dass meine Tochter irgendwann so ähnlich sein soll wie diese Traumfigur.
Aber ich weiß selber dass das Quatsch ist.
Ich meine es ist ja auch nicht gut wenn die Mutter zum Beispiel sagt: Ich wollte immer Ballet können und mein Kind soll es auch.
Weil man die Bedürfnisse der Kinder nicht ignorieren sollte oder mit den eigenen vergleichen sollte.
Außerdem kann sie gar nicht so werden, da meim Kind einen eigenen Charakter hat und das ja nur eine eigentlich fiktive Figur war die nur im einem Traum existiert.
Wie seht ihr das?
1 Antwort
Deine Frage zeigt, dass du rein kognitiv weißt, was richtig ist. Vermutlich bist du aber anders konditioniert worden und so streitet dein Gefühl mit deinem Verstand und das drückt sich dann in so komischen Träumen aus.
Ja aber meine Tochter - wenn jemals eine existieren wird - wird safe nicht der ähnlich sein. Weil sie einen eigenen Charakter und ein eigenes Aussehen hat und bei meinen Genen auch nicht hellblond sein wird.
Ich meine klar sie wird zwar irgendwann dasselbe Alter erreichen wie die Traumfigur, aber das wird sie nicht zu einer "Kopie" der Traumfigur machen.
Erziehung hin oder her man soll seine Kinder nicht beeinflussen oder was aufzwingen was sie machen sollen oder wie sie ihr Aussehen anpassen sollen. Das entscheidet nämlich jeder selbst und nicht die Eltern.
Hab ich recht?