Das hat meine Hündin gerade ausgekotzt

Bild 1

 - (Hund, krank, Erbrechen) Bild 2
 - (Hund, krank, Erbrechen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bitte male nicht gleich den Teufel an die Wand und mach dich nicht fertig samt deinem Hund... Hunde futtern öfter mal etwas, was ihnen nicht bekommt, aber halt schwer im Magen liegt - wie es übrigens auch Menschen tun... :) Wichtig ist, dass du mit ihr heute noch zum Tierarzt gehst - lieber einmal zu oft als zu wenig... Selbst, wenn es ein Giftköder wäre, (was ich nicht glaube) den kranke Leute manchmal auslegen - in dieser kurzen Zeit wird dein Hund nicht daran versterben, denn du hast schnell gehandelt. Sollte sich ihr Zustand bis dahin wider Erwarten akut und rapide verschlechtern, ab zum Notfall -TA oder in die nächstgelegene Tierklinik. Wie gesagt, glaube ich das aber nicht... Alles Gute für deine Maus - schau vielleicht besser drauf, was sie sich so einverleibt - soll kein Vorwurf sein - ich weiss, wie schnell das gehen kann... Alles wird gut ! Gruß, Elsie

HontaYO  10.04.2015, 11:30

Ich danke dir für den Stern - gehe davon aus, dass es deinem Schatz wieder gut geht...:)

Ich würd sofort zum Arzt gehen. Ruf an und sag ihm dass du rote Stücke im erbrochenen gesehen hast und sofort vorbeikommen möchtest. Bei einem Darmverschluss kann es in 2 Stunden zu spät sein... Lieber einmal zu viel als Notfall als einmal zu wenig.

fhuebschmann
Fragesteller

hab es dem TA genau geschildert jetzt ist nicht möglich meinte er.. Hat heute morgen ganz normal das grosse geschäft gemacht

tarzi1995  04.08.2014, 15:42
@fhuebschmann

Dann würd ich zu einem anderen TA gehen. Wenn eine 12-jährige Hündin möglicherweise Blut o.ä. im Erbrochenen hat, dann müsste er merken, dass es sich um einen Notfall handelt.

Das sieht nicht wirklich gut aus... Ist das Blut im Erbrochenen? Wenn sie nichts frisst und erbricht kann auch ein Darmverschluss vorliegen. Wann hat sie das letzte Mal Kot abgesetzt und hat sie vielleicht einen Fremdkörpfer verschluckt? Naja, 17:30 ist ja in zwei Stunden. Wenn sie sich sonst normal verhält, dann sollte sie nicht in den nächsten 10 Minuten umkippen. Aber es ist schon wichtig, dass du heute noch zum Tierarzt gehst.

fhuebschmann
Fragesteller

Heute morgen ganz normal wie immer eigentlich. Naja sie wirkt schon etwas schwächer wie sonst eben lag sie bei mir und hat gezittert.. sie zittert öfter aber normalerweise nicht wenn sie im arm liegt..

2 stunden können so lang sein

spoony05  04.08.2014, 15:39
@fhuebschmann

Warum kannst du denn nicht früher zum Tierarzt? Der hat doch bestimmt schon auf? Hast du erst in zwei Stunden ein Auto oder den Termin nicht früher bekommen? Wenns dir gar keine Ruhe lässt, dann im Zweifel mit dem Taxi zum Tierarzt und in Notfällen muss man auch nicht auf einen Termin warten.

fhuebschmann
Fragesteller
@spoony05

Hab nen Auto ist kein problem der TA meinte erst um 17.30 hab es ihm genau geschildert er meinte es muss nix schlimmes sein ich werd aber gleich los fahren zur not muss ich ne halbe stunde im wartezimmer sitzen

spoony05  04.08.2014, 15:44
@fhuebschmann

Mach das! Falls der Hund dann plötzlich ein Problem hat bist du immerhin vor Ort. Im Zweifelsfall würde ich zu einem anderen Tierarzt fahren, finde Tierärzte, die Ferndiagnosen via Telefon stellen immer schon sehr suspekt.

Erst mal ruhig bleiben. Merkst ja gleich, ob es ihr besser geht oder nicht und Du hast ja gleich nen Tierarzt Termin.