Hund zecke WICHTIG?

3 Antworten

Hunde haben eine viel bessere Grundimmunität gegen die durch Zecken übertragene Borreliose als Menschen. Deswegen würde ich mir wegen der Zecke an sich erst mal keinen ganz so großen Stress machen.

Der Hund wird die voll gesogene zecke als Fremdkörper auf seine Haut erkannt und abgeleckt oder abgenagt haben, und so gelangte sie eben in seinen Magen

Ich persönlich würde mir mehr Sorgen machen weil der Hund erbrochen hat, das muss einen anderen Grund haben als die Zecke. Vielleicht hat er etwas anderes im Magen, müßte vielleicht geröntgt werden

Der Hund wird sich mit den Zähnen die Zecke herausgebissen haben und geschluckt haben, im Magen könnte sie nicht überleben. Hunde kotzen häufig, das muss nicht an der Zecke liegen.

Es gibt auch für Tiere einen Notdienst, bis Dienstag würde ich nicht warten wenn mein Tier sowas erbrechen würde